Vergleich - W810i und K610i

  • speicherkarte


    stimmt es, dass man beim K610i zum wechsel der speicherkarte das telefon öffnen muss?. das wäre wirklich nur semi cool...


    ich finde ja die neue menüschrift der se-telefone auch dermaßen schön, dass sie fast zum entscheid führen könnte...

  • Re: speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von querlink
    stimmt es, dass man beim K610i zum wechsel der speicherkarte das telefon öffnen muss?. das wäre wirklich nur semi cool...


    Nein, stimmt nicht ganz. Man muss nur den Akkudeckel abnehmen. Das zumindest ist im laufenden Betrieb möglich.


    Gruß,
    elk

  • tastatur


    ich habe in einem anderen thread gelsen, dass es beim k800i probleme hinsichtlich der tastatur gäbe - die gummibeschichtung würde sich ablösen, bzw. blasen werfen.


    die tastatur des k610i scheint der des k800i zu ähneln. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

  • Re: tastatur


    Zitat

    Original geschrieben von querlink
    ich habe in einem anderen thread gelsen, dass es beim k800i probleme hinsichtlich der tastatur gäbe - die gummibeschichtung würde sich ablösen, bzw. blasen werfen.


    die tastatur des k610i scheint der des k800i zu ähneln. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    Nein, ähnelt nicht,
    K610i hat Hartkunststofftasten :top:

  • ackulaufzeit w810i -k610i


    wie ist denn die Ackulaufzeit bei beiden Geräten?
    Also im Gsm Netz!
    Und Vor- Nachteile beider Geräte!?
    Lohnt sich der Umstieg auf das K610i?


    Mfg

  • Die Akkulaufzeit ist beim W810i etwas besser, da es ein reines GSm Gerät ist.


    Ein Umsteig lohnt sich nur bei Nutzung von UMTS.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • K610i oder W810i


    Habe vor heute eines dieser oben genannten mobiles zu erwerben.


    Welches wuerdet ihr empfehlen...???


    Und Warum...???




    ----------------------
    BuluT

    --> BuluT <--
    Samsung Wave

  • Hi


    Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Dilemma und werde mich wohl zum K610 entscheiden.


    Und zwar hauptsächlich, weil es die neue SOFTWARE hat, mit diversen kleineren und grösseren Verbesserungen gegenüber dem W810 und weil es mir einfach besser gefällt.


    Zudem ist es die gleiche Software wie die des K800, was auch nicht unbedingt schlecht ist.


    Schade ist das K800 zu gross und hat nen Joystick und di superuhässliche Kameraklappe.


    Das W810 ist an sich ein gutes Teil, hat gegenüber dem K610 sogar Autofocus, LED Licht, Kopfhörer und ne grössere Speicherkarte. Aber es hat aber eben auch seine Macken wie kürzere Laufzeit, Knarzen, Staub unter dem Display, keine Standbytuhrzeit, keine 5 programmierbare Alarme (Neue Software), keine wiederholbaren Alarme für Geburtstage etc (Neue Software), usw.


    Es sind Kleinigkeiten, die ich denke die mir beim K610 gefallen. Ausserdem ist es einfach schön. :top:

  • Hallo!!


    Also ich habe genau die beiden Geräte und kann noch folgendes dazu beisteuern:


    Das Display ist beim W810i wesentlich heller.


    Dafür ist der Stromverbrauch höher. Das K610i hält länger.


    K610i eindeutig schlechtere Bilder, aber schnelle Auslösezeit.


    Sprachqualität und Lautstärke sind beim K610i besser.


    Empfang ist ein wenig besser beim K610i.


    Das bessere Ladegerät ist beim K610i dabei, da es mehr Ladestrom hat.


    K610i hat UMTS wenn mans braucht/will. Kann lustig sein, da keine Mehrkosten auftreten, wenn man z.B. die Wapflat von o2 hat.


    Das k610i kann Fotoblog. Äußerst witzig da auch in der o2 Flat mit drin. (zumindest anscheinend....Muss noch die Rechnung abwarten....)


    Speicherstick sollte kein Problem sein, da 512 mb für 40 euro zu haben sind.


    Design ist nun Geschmacksache. Finde das W810i in schwarz einfach Klasse.


    Das K610i kann A2DP Profil das W810i nicht. (Wenn mans braucht...)


    Fotolicht etc kann man im Datenblatt lesen...(W810i hat eins und das K610i nicht...)


    Das W810i ist geringfügig schneller was das Menü betrifft, ist aber kein wirklicher Nachteil des K610i. Könnte auch noch Firmware-Tuning sein.


    Wenn noch fragen sind einfach schreiben!


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!