Vergleich - W810i und K610i

• SE W810i und K610i

Hi,

mich würde mal interessieren, wie sich die o.g. Geräte im Punkt Display und Menü unterscheiden?

Sind die selben Displays verbaut? Die Menüstruktur soll beim K610i verbessert sein! Kann das jemand bestätigen?

Hoffe auf zahlreiche informative Antworten! ;)

• AFAIK wurde das hier schon mal besprochen... *grübel*

Hast du schon die "Suche" verwendet? Was die grundlegenden Unterschiede angeht, informier dich doch am besten unter http://www.sonyericsson.com/de

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• also mit der Suche habe ich leider nichts zu meinen Fragen gefunden und bei SE steht leider nicht welche Displays verbaut worden sind. :(

• Ja, es sind die selben Displays verbaut, wobei ich behaupten würde dass das Display des W810i etwas schärfer ist. Dafür ist, wie Du shcon sagtest die Menüstruktur des K610i stark verbessert worden.
    Vor allem das Multitasking ist nun etwas besser gelöst, es kamen auch ein paar Funktionen hinzu. Allgemein kann man auch sagen, dass das K610i etwas runder läuft (wie ich finde) - die Menügeschwindigkeit scheint etwas schneller zu sein.

• Danke für die Info. Dachte dass im W810i ein besseres leuchtstärkeres Display verbaut ist.

Da es "runder läuft" könnte man sagen dass das K610i von der Leistung stärker bzw. besser wie ein W810i ist?!

• Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    Danke für die Info. Dachte dass im W810i ein besseres leuchtstärkeres Display verbaut ist.

Da es "runder läuft" könnte man sagen dass das K610i von der Leistung stärker bzw. besser wie ein W810i ist?!

Zur ersten Frage: das leuchtstärkere Display kommt im K610i zum Einsatz (so mein Eindruck). Meiner Meinung nach sind aber die Symbole und die Schrift nicht so kantig wie beim W810i (wobei man das auch dort niht wirklich als kantig bezeichnen kann, eher etwas "pixeliger"). Beide Displays sind super.

Die Leistung des K610i wurde sicher etwas hochgeschraubt, wohl wegen UMTS. Ist aber alles mein subjektiver Eindruck. Kann mich auch täuschen.

Was mir noch sehr gut am K610i gefällt: keine lästige Kamera-Abdeckung, liegt sehr gut in der Hand, da sehr schlank und leicht.

• ok danke.

andere Frage. Habe gerade erfahren, dass das K610i keine Flash Themes unterstützt im Gegesatz zum W810i. Es soll Flash Lite vorhanden sein, aber die Theme mit Falsh funktionieren nicht. Konnte mit der Suche nicht viel zu diesem Thema finde...

• Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    ok danke.

andere Frage. Habe gerade erfahren, dass das K610i keine Flash Themes unterstützt im Gegesatz zum W810i. Es soll Flash Lite vorhanden sein, aber die Theme mit Falsh funktionieren nicht. Konnte mit der Suche nicht viel zu diesem Thema finde...

Keine Ahnung. Nutze ich nicht, da das für mich sinnloser Schnickschnack ist.

• Vergleich - W810i und K610i

Hallo,

im Zuge meiner Vertragsverlängerung möchte ich mir auch ein subvetioniertes, neues Mobiltelefon zulegen. O2 bietet mir zwei Geräte an, die für mich in Frage kommen würden:

K610i und W810i

Ein paar Dinge sprechen für das K610i, ein paar für das W810i... Vielleicht hat ja schon jemand beide Geräte benutzt und kann mir mehr dazu sagen.

Pros und Cons des K610i
    + neues Software (z.B. Uhrzeit immer sichtbar
    + Stromsparuhr
    + UMTS
    - kein Radio
    - kein Headset
    - kleine Speicherkarte
    - kein Autofokus

Pros und Cons des W810i

+ großer Speicher
    + LED-Leuchte
    + Autofokus
    + Headset
    - keine Stromsparuhr
    - ältere Software
    - kein UMTS

Was ist eure Meinung zur Wichtigkeit der einzelnen Punkte...? Was sollte wichtig für mich sein?

• Zitat

kein Radio
    - kein Headset
    - kleine Speicherkarte
    - kein Autofokus

Hab nur das k610 und zu Deinen Mängeln

1. braucht man das?

2. Headset hat man doch bei zig anderen Geräten dabei (PSP, altes Handy, CD-Player Werbeschenk etc...) oder man kauft sich eins. Kosten nicht die Welt bzw. für ein gutes musst Du so und so mehr ausgeben.

3. Hab mir die 1 GB Karte bestellt die muss man sich so oder so extra kaufen.

4. ok das ist wirklich :flop: aber der MXE Blitz ist ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!