Vergleich - W810i und K610i

  • Hallo alle zusammen! Ich kann ab morgen meinen Vertrag bei O2 verlängern und ich möchte mir zum ersten mal SE holen. Vorallem sind mir das K610i und das W810i ins Auge gefallen. Der preisliche Unterschied beträgt auch nur 20.-€! Ebenso haben sie das neue K800i, dass mir aber mit knapp 200.-€ noch zu teuer ist! Ich möchte ein Handy, mit dem ich telefonieren kann, SMS schreiben, MP3 hören und als mal ein paar Schnappschüsse machen kann!
    Kann mir da jemand Empfehlungen geben??


    Danke Mik

  • Wenn Du keinen Wert auf UMTS legst, würde ich definitiv zum W810i greifen.


    Vorteile W810i:


    - 512MB Speicherkarte und richtig gutes Headset liegen schon bei
    - gute MP3-Player-Funktion (wobei die beim K610i inzwischen ähnlich ist)
    - gute Kamera mit Autofokus (hat das K610i nicht, somit schlechtere Makro-Aufnahmen möglich)
    - Kamera-Leuchte


    Vorteile K610i:


    - UMTS
    - verbesserte Menü-Oberfläche
    - scheint etwas schlanker zu sein


    Was das Design angeht, finde ich persönlich beide gelungen, das ist aber wie immer Geschmackssache ;)


    Gruß,
    Mathias

  • eigentlich gibst du dir deine antwort schon selbst in dem du umts ausschliesst.
    für die von dir genannten funktionen reicht das w810i vollkommen aus. habe es ebenfalls mit vvl bei o2 geholt und bin wirklich zufrieden mit w810i. darf ich fragen fragen was du bei o2 bezahlen müsstest.

  • SMS


    Hi, wisst ihr ob das K610i beim SMS-schreiben von 160 Zeichen rückwärtszählt?
    Bei manchen SE soll das ja nicht gehen, und ich finde das ziemlich doof wenn man nicht weiss wieviele SMS man gerade schickt und bezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    darf ich fragen fragen was du bei o2 bezahlen müsstest.


    Dazu kann ich leider noch nix sagen, da meine VVL erst ab Morgen möglich ist und ich daher noch kein Angebot von O2 hab. Wenn du dir ein W810i mit neuem Vertrag holst, dann zahlst du momentan ja 99.-€!

  • hi toro,
    wie bei allen SE wird erst ab ca. 20 zeichen rest angezeigt wieviel zeichen du noch hast. wenn du die zweite sms anfängst erscheint auch ein "sms 2" im display. ich fand das am anfang auch ziemlich nervig, aber stört nach kurzer zeit nicht mehr.


    hosch

  • sargeo
    Ich habe jetzt heute das Angebot bekommen:
    Das W810i plus zwei kleine Lautsprecher für 49,99.-€
    Das K610i als normales Gerät ohne Extras auch für 49,99.-€
    Das K800i ebenfalls ohne Extras für 199.-€


    Ich denke mal, dass ich mit dem W810i keinen Fehlgriff machen werde, oder?


  • Absolut nicht. Der Preis ist gut, ich würde zugreifen. Wie Du ja gemerkt hast, wird das W810i deinen Anforderungen gerecht. Die Lautsprecher sind auch eine nette Zugabe.


    Viel Spaß damit,


    Gruß

  • Die kleinen Lautsprecher, die mitgeliefert werden, klingen sogar richtig gut. Haben zudem ne Transportbox und sind eigentlich ideal für nen schönen Strandabend, bei dem man etwas Gedudel haben möchte.


    Außerdem kosten die sonst auch um die 25€. Das Angebot für 49€ ist also sehr gut. Ein Bekannter hat die VVL vor 3 Wochen durchgeführt und noch 99€ bezahlt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!