Mit dem K610i kann man aber auch Songs hören. Dort ist ja auch ein MP3 Player drin. Kann man in das K610i auch die Speicherkarte vom W800i reinsetzten und bis wieviel Gb kann man das Handy aufrüsten?
Vergleich - W810i und K610i
-
-
-
Nein das K610i hat ein anderes Speicherkartenformat, den Micro Stick.
-
Zitat
Original geschrieben von coupe1979
[...] und bis wieviel Gb kann man das Handy aufrüsten?AFAIK gibt es den MS Micro zur Zeit nur bis 1 GB. 50-65 €, je nach Glück...
-
Ich hatte letztens im einem Elektromarkt das 610 und das 810 ein bischen in der Hand zum herumprobieren.
Was mir auffiel:Das K610 war bei der Musikwiedergabe über den Lautsprecher deutlich lauter als das W810.
Kann das jemand bestätigen ?
Das wäre für mich der größte Grund auf das K610 zu wechseln -
SAR Wert K610i
Wollte gerade meinen Vertrag bei O2 verlängert und das K610i nehmen, als mir ein Nachteil auffiel:
Das K610i hat nen SAR Wert von 1.0 W/kg, das W810i strahl mit einem Wert von 0.67W/kg deutlich weniger. Beide Werte sind die von SE angegebenen, auf der Seite des BFS finden sich noch keine Messungen zu beiden Geräten.
So genau kenn ich mich mit der Bedeutung dieser Werte nicht aus, aber wenn ich bedenke dass ich das Telefon als Festnetzersatz nehme komme ich trotzdem irgendwie ins Grübeln (obwohl beim K610i noch ein Bluetooth headset mit dabei ist, so dass bei dessen Verwendung die Strahlen nicht direkt ins Hirn fließen).
Vielleicht liegt da ja an UMTS, und bei abgeschalteten UMTS ist das halb so wild? -
Naja, als Nachteil würde ich das nicht sehen. Beide Werte sind absolut OK. Ich werde mir auch das K610i holen. Habe auch die ganze Zeit überlegt ob das K610i oder das W810i.
-
Vgl. u Fragen K610i vs. W810i
Bin gerade am grübeln, welches ich nehmen soll.
Hab auch schon viel hier gelesen, aber noch paar Fragen.1. Wenn ich mir die Stereo-Kopfhörer vom W810 für das K610 kaufe, da es ja eh kein Headset dabei hat, ist dann der Klang genauso gut wie beim W.
Da ich oft radel oder jogge hätte ich gerne nen gescheiten Klang.2. Ich kann doch auch ne 512er Speicherkarte für K kaufen und da rein stopfen, oder?
3. Hab mir jetzt nochmal so paar Kamerabilder angesehen und fand die vom K besser, aber das W hat doch noch nen Autofocus, oder? Täuscht das oder wie...?
Danke schon mal für die Antworten.
-
Re: Vgl. u Fragen K610i vs. W810i
tip: einfach mal die suche nutzen, wurde alles schon oft beantwortet!
-
So, ich habe nun seit ner Woche das K610i. Ich finde es von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Schreiben von SMS, aber auch die "im Menü zurück"-Taste. Ich hatte vorher ein Nokia (6230), und irgendwie haben sich bestimmte Tastenkombinationen schon in mein Hirn eingebrannt (war beim Umstieg Siemens -> Nokia ähnlich, und so hoffe ich dass ich mich mit der Zeit umgewöhne und dass ich die Bedienung dann lediglich als "anders" und nicht mehr als "umständlicher" empfinde).
Beim SMS-Schreiben stört mich, dass die Anzahl der verbleibenden Zeichen nicht permanent angezeigt wird (oder kann man das irgendwo aktivieren?), sondern nur wenn die verfügbaren Zeichen knapp werden.
Das Telefon-/Adressbuch finde ich hingegen beim K610i überzeugender, beim Datenabgleich (mit Umweg über Outlook) gab es zwar ein paar Unstimmigkeiten, aber das lag glaube ich hauptsächlich daran, dass die vorherige Syncronisation Nokia-> Outlook bestimmte veraltete Outlookdaten nicht anständig überschrieben hat. Ich bin also nicht drumrum gekommen, die Daten nochmal manuell zu überprüfen.
Ein paar Kleinigkeiten stören mich: Die Kamera-Aktivierungstaste liegt genau an der Stelle, an der ich gewöhnlich beim Telefonieren meine Finger habe, so dass ich schon häufiger beim Telefonieren die Kamera aktiviert habe.
Wenn ich telefoniere, kann ich die Tastensperre nicht aktivieren (oder bin ich einfach nur zu blöd dazu?) . Das ist vor allem dann nervig, wenn ich über Headset telefoniere und das Telefon in die Tasche stecken möchte.
Enttäuscht bin ich bisher von der Akkuleistung. Seit Dienstag habe ich es dreimal aufladen müssen, und auch die letzte Ladung hat gerade mal 2 Tage gehalten, zu einem Zeitpunkt, an dem das anfängliche "ständig mit rumspielen" schon abgeklungen war. Telefoniert habe ich insgesamt ca. 5 Stunden, die letzten beiden Tage bestimmt nicht mehr als 1 1/2 Stunden, allerdings teilweise mit aktiviertem Bluetooth-Headset. UMTS habe ich ausgeschaltet, und auch das Zauberwort deaktiviert, zusätzlich Innenstadtbereich, also gute Netzversorgung. Ich hoffe dass sich die Sprech/Standbyzeit mit zunehmendem "Akkutraining" noch wesentlich verbessert.
So, das waren ein paar Kritikpunkte, die mir bisher aufgefallen sind. Schick ist es auf jedenfall, wenn auch deutlich spürbar Plastik, dafür aber leicht und flach. Schade dass die 1GB Memory Sticks zur Zeit nicht lieferbar sind, der MP3-Player scheint nämlich ganz gut zu sein, so dass es durchaus sein könnte, dass ich ihn mal intensiver nutzen werde (den des Nokia 6230 habe ich hingegen so gut wie nie verwendet). -
K610i gegen W810i - Vor und Nachteile
Nabend!
Habe vor mir aller wahrscheinlichkeit nach eines der beiden Geräte zu kaufen.
Nun interessieren mich aber die Vorzüge oder Nachteile der beiden Geräte im direkten Vergleich..
Gehe einfach mal davon aus, dass das W810i besser ausgestattet ist... Was sind dann die NAchteile oder Vorteile des K610i?
Das K610i gefällt mir einfach optisch etwas besser....
Wichtig ist mir ein gutes Display, Kamera Nebensache, MP3 nur als Klingeltöne, als Player eher unwichtig für mich..., wichtig ist auch eine große Funktionsvielfalt...
Oder welches Gerät käme noch in Frage?
Danke im vorraus!
Gruß
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!