Threadtitel editieren?

• Moin Moin,

ich habe heute nacht im Handheld/PDA-Forum einen Bericht an einen von mir eröffneten Thread angehängt und wollte dies auch im Titel kundtun.
    Wenn man den Thread öffnet, steht über dem ersten Posting zwar der neue Titel in Fettschrift, in der Liste der Threads ist der Titel aber noch der alte.
    Kann man das noch ändern oder bin ich einfach nur zu dämlich? ;)

Liebe Grüße,

Mooney

• Nur Mods und Admins können den Titel in der Übersicht ändern.

Signatur ist so 2002.

• Hi chico,

danke für die schnelle Antwort! :)

War das bei HK nicht anders? Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man dort als User den Titel auch in der Übersicht ändern, oder liege ich jetzt völlig falsch?

Ist schon so lange her... :D

Gruß, Mooney

• Morgen Zusammen

Einfach an den Mod bzw. Admin welcher gerade Online ist eine PN senden und es wird geändert :)
    Auch bei HK konnte man es nicht ändern.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Morgen Zusammen

Einfach an den Mod bzw. Admin welcher gerade Online ist eine PN senden und es wird geändert :)
    Auch bei HK konnte man es nicht ändern.

cu
    Thomas

Einspruch :)

Als HK noch mit der UBB 6.xx lief konnte der Ersteller eines Threads die Überschrift editieren. Nach der Umstellung auch vb ging das auch dort nicht mehr.

Das war der einzige Rückschritt bei der Umstellung der Boardsoftware.

Kommt aber sicher noch mit einem der nächsten Updates;)

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    ...Als HK noch mit der UBB 6.xx lief ....

:rolleyes:
    Da hatten wir ja auch alle noch ein Telefon mit Wählscheibe :D
    Meine Aussage bezog sich nur auf die vBulletin Zeit.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wenn UBB 6 zur Wählscheibe gehört, muß sich dann Handyfragen.de mit dem UBB 5.xx ins Postreiterfragen.de umbenennen? SCNR:D

• Offenbar steckt bei den Entwicklern die Philosophie dahinter, daß der User den Titel nur aus Gründen der Rechtschreibung korrigieren dürfen soll und nicht um möglicherweise die Aussage zu verfälschen.
    Denn in den ersten 5 Minuten nach Erstellen kann er nochmal drauf zugreifen, danach nicht.

In der Praxis ist das imho ein Nachteil, aber es ist imho kein Bug sondern Absicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wenn UBB 6 zur Wählscheibe gehört, muß sich dann Handyfragen.de mit dem UBB 5.xx ins Postreiterfragen.de umbenennen? SCNR:D

Nein, da ein gut gehacktes UBB5 IMHO noch immer mehr Funktionalität und weniger Bugs bietet als ein UBB6. Nicht umsonst hat ein befreundetes BMW-Forum die UBB6 ausgelassen und ist direkt auf vB umgestiegen. ;)
    Ist allerdings meine rein persönliche Meinung. :)
    Aber wir wollen mal keine Diskussion über Multiforensysteme draus machen. ;)

• Wenn ich mich richtig erinnere gabs aber sogar in der vB-Zeit im HK mal ne Frage, in ders zuerst ums Unlocken ging, die dann aber innerhalb von 5 Minuten (nach dem Hinweis eines Users auf die NB) "entschärft" wurde. Danach stand eine völlig andere, harmlose Frage dran :D Die Gefahr ist also durchaus gegeben, sogar bei vB. Die Funktion ist also schon irgendwo sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!