Fragen zum K800i (Datenübertragung und mehr)

• Hallo !
    Ich habe das K800i und leider ist das Handbuch doch etwas mager.
    Ich habe mir die PC-Suite installiert. Wenn ich nun das Handy an den PC anschließe bekomme ich auf dem Handy ja die Anzeige "Datenübertragung oder Telefonbetrieb" (oder so ähnlich) wenn ich da Datenübertragung anklicke bekomme ich ein Wechsellaufwerk, allerdings ist laut der PC-Suite kein Telefon verbunden. Wenn ich aber bei der oben genannten Anzeige einfach nichts mache habe ich auch bei der PC-Suite eine Verbindung. Ist das normal ? Wenn ich aber das Wechsellaufwerk habe und dann die Verbindung trenne und das USB-Kabel entferne geht mein Handy für mehrere Sekunden irgendwie in ein Stand-by Modus. Das ganze dauert ca.20-30Sek. bis ich das Handy wieder normal nutzen kann. Erst kommt ein weißer Bildschirm, dann bleibt es lange Zeit schwarz ?! Ist das normal ?
    Ich hatte allerdings heute ein Gespräch mit Vodafone. Die Dame sagte mir das ich eine alte SIM-Karte habe und sie schickt mir eine Neue zu. Es könnte sein das einige Funktionen nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten. Vielleicht hängt das ganze ja mit der Karte zusammen.
    Dann habe ich nichts im Handbuch gefunden, was beudeutet bei SMS-Optionen "Antwort anfordern" und "Zustellmeldung" ? Bei Zustellmeldung denke ich einfach mal das es der "Sendebericht" bei Nokia ist. Aber "Antwort anfordern" ?
    Kann ich im Telefonbuch auch die Option einstellen dass das Foto was ich zum Eintrag zugefügt habe beim durchblättern auch angezeigt wird ? Bei Nokia gibt es ja die Option "Namen", "Namen+Nummer" und "Namen+Foto". Gibt es hier etwas ähnliches ?
    Bekommt man das Vodafone.de auf dem Display weg ? Wenn ja, wie ?
    Nun habe ich noch eine Frage zum Internetzugang via Handy.
    Ich habe dieses nun über die PC-Suite getestet und habe da keine Erfahrung. Was kostet mich da eine Minute ? Oder geht es nach Volumen ?
    Vielen Dank !

Ach, etwas habe ich noch. Ich habe meine Kontakte vom Nokia auf die SIM-Karte übertragen und von dort wieder auf das K800i. Nun habe ich bei einigen Kontakten, hinter den Namen, komische Zeichen die ich gerne entfernen möchte. Muß ich jetzt jeden Kontakt per Hand über das Handy ändern oder liegt dort auch eine Software bei mit der man die Kontakte einfach bearbeiten kann ?

• Leider hilft mir das BDA, was wahrscheinlich Bedienungsanleitung heißt nicht weiter. Ich hatte ja bereits erwähnt das das Handbuch doch etwas mager ausfällt. Es faßt bei mir gerade mal ca.50 Seiten. Und bei der Suchfunktion bin ich auch leider nicht zu jedem Thema fündig geworden.

• Dann werd ich dir die Fragen schnell beantworten:

1) Das Telefon verhält sich im Datenübertragungsmodus, so wie von dir beschrieben, normal. Aber dann gibts es nur die Laufwerke, die PC-Suite (und andere Programme)kann nur im Telefonmodus auf das Handy zugreifen.

2) Zustellmeldung = Sendebericht; was "Antwort anfordern" macht, weiß ich nicht.

3) Wie du beim Bedienen vom Handy siehst, gibt es keine Ansichtsoption für das Telefonbuch.

4) Den Betreibernamen bekommt man nicht weg.

5) Die Kosten für's Surfen sollte auf der Vodafone-Seite zu finden sein.

6) Als Software für's Editieren empfehle MyPhoneExplorer oder FMA.

Zufrieden? ;)

• Vielen Dank für die Antworten.
    Aber eine Frage habe ich noch. Kann ich Geburtstage wirklich nur zu den Telefonnummern zuordnen ? Und dann jeweils nur einen ?
    Das ist ja echt bescheiden. Was ist denn wenn ich eine Telefonnummer von einer 4-Köpfigen Familie habe, dann müßte ich diese ja 4 mal eingeben um jeden Geburtstag zu speichern!?!
    Auch das wäre dann, wenn es so wäre, welche man besser von Nokia abschauen sollte. Dort werden die Geburtstage ja einfach im Kalender eingetragen.

• Meinst Du jetzt dass der Geburtstag dann als normaler Termin eingegeben wird ?
    Aber er wiederholt sich doch so nicht jedes Jahr ? Oder ?
    Wie gesagt, mein Handbuch ist echt sehr mager. Ich hatte eigentlich ein ca.150Seiten starkes Buch erwartet. Doch das was ich da habe ist eher eine Schnellanleitung.

• Ich nutz mal den Thread hier:

Kann man irgendwo einstellen, dass gesendete SMS Nachrichten nicht im "Gesendet" Ordner gespeichert werden?
    Es nervt nämlich enorm, jedes Mal die eigenen Nachrichten aus dem Ordner zu löschen.

• @Godsped: Also, du hast dich mit dem Handy noch nicht beschäftigt, oder? :) Das K800i kann endlich sich wiederholende Termine.

• Mini-Me: Das kann man so nicht sagen, doch vor 10 Jahren hätte ich wohl alle Funktionen eines Handys auch ohne Anleitung herausgefunden. Und da ich nun auch noch von Nokia auf SE umgestiegen bin ist es doch eine kleine Umstellung.
    Ich werde mir aber mal die Anleitung aus dem Netz holen, in der Hoffnung das man diese auch ausdrucken kann ohne gleich die Tintenpatrone leer zu machen.
    Auf EDV-Basis ist mir es nämlich nicht so lieb immer nach zu lesen.
    Ich werde mal danach suchen.
    Würde mich aber mal interessieren wie es bei Nicht-Vodafone-Kunden ausschaut, ist da ein umfangreicheres Handbuch dabei ?
    Ich finde es aber eigentlich ne Frechheit nicht einmal das Handbuch auf CD zu packen. Was machen denn Modem-Nutzer ? Und ich habe auch nur ISDN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!