Schönes Handy mit viel funktionen, mit guter CAM, erweiterbarem Speicher und klein...

• hi,

ich habe nach sehr lange recherche ein paar Geräte aus dem Hause Nokia gefunden und wollte euch darum bitten, zusammen mit mir das richtige davon auszuwählen.

Danke im Vorraus

gegeben:
    6233 (V: schön, großer funktionsumfang, UMTS, 2MPx N: groß, kein Symbian (ist aber kein großes Kriterium))

6131 (V: schön, klein, funktionsumfang fast so groß wie beim 6233 Display N: Standbyzeit)

5500 (V: Symbian, guter funktionsumfang, outdoorhandy N: sieht klobig aus, display ist klein)

E50 (V: Symbian, schmal N: schlechte cam)
    E60 (V: Symbian, großes und tolles Display, WLAN N: klobig, ohne CAM, geringe Standby)
    N70 (V: Symbian, dünn, 2MPx mit Licht, UMTS N:breit und etwas groß)

gesucht:
    ich suche ein kleines zuverlässiges und alltagstaugliche Handy mit dem ich auch Musik hören und lange telefonieren kann. Falls vorhanden sollte es eine gute Kameraqualität haben. Außerdem sollte das Handy schick aussehen und nicht eine Form und Optik wie ein Ziegelstein á la K800i

Habe schon ein paar geräte gefunden, vlt werden sich im laufer der Beratung noch mehr finden die vlt besser sind...

mfg

wahid

//M

• E50 und 6131 haben eine geringere Kameraauflösung als N70 und 6233.
    Das N70 ist noch etwas größer als das 6233.
    Deiner Liste habe ich nichts hinzuzufügen außer vielleicht dem N73, das aber noch recht neu ist und dementsprechend mehr kostet, dafür aber deine Ansprüche erfüllt.

Du hast dir die richtigen (Nokia-)Handys rausgesucht und die Vor- und Nachteile ganz gut erkannt. Entweder du wägst jetzt ab oder du sagst, was dir noch wichtig ist.
    Den Tipp habe ich dir ja schon gegeben.. ;)

• 6233!

wenn ich mich zwischen diesen beiden kandidaten entscheiden müsste, würde ich ganz klar das 6233 nehmen. stellt sich die frage warum..... tja also das display vom n70 is im vergleich zum 6233 sche...! kommt drauf an ob man da wert drauf legt.... ob das 6233 nun symbian hat oder nich wär mir im prinzip egal.... meiner meinung soll ein handy schließlich ein handy bleiben und nich den laptops konkurrenz machen.... oder lieg ich da falsch... naja wahrscheinlich ansichtssache... vom design is das 6233 auch eindeutig besser als das n70.... außerdem is das n70 schon einige zeit auf dem markt (6233 dagegen nicht). also ich empfehle das 6233... aber hab noch nie eins von beiden in der hand gehabt... also nicht alles so ernst nehmen was ich geschrieben hab!

Basti

• Auch wenn es kein Nokia ist. Wie sieht es denn mit einem SonyEricsson K610i aus?
    Sieht stylisch aus. Ist von den Funktionen mit UMTS, 2 Megapixelcam etc. für diesen Preis absolut spitze. Auch der Akku hält ordentlich. Über die Sprachqualität brauchen wir erst gar nicht groß drüber reden. Die ist nämlich wirklich vom allerfeinsten. :top:
    Kann ich wirklich nur empfehlen. :)

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Auch wenn es kein Nokia ist. Wie sieht es denn mit einem SonyEricsson K610i aus?

Da würde ich aber gleich zu einem K750i/W800i/W810i mit Autofocus und Makromodus greifen, wenn die Kamera so wichtig ist.
    Das K610i hat dafür aber UMTS..

• Aha?!?

hi,

danke für eure empfehlungen :top:

ich möchte dieses mal nicht ein sony, hatte schon die genannten und das w900i, wollte mal wieder zurück zu nokia :)

ich grenze jetzt mal die suche noch etwas ein:

6233
    5500

habe mir heute alle obengenannten handys genau angeschaut und getestet etc... dabei sind mir nur diese 2 kleinen handys übrich geblieben.

jetzt kann ich mich entscheiden welches es sein soll.... der vorteil vom 5500 ist, dass es symbian hat, das es dieses neue sportheadset hat, es eindeutig viel kleiner als das 6233 ist :eek: und ein etwas robusteres gehäuse hat. Vorteil vom 6233 ist das etwas größere display, das edele gehäuse und die stereolautspräche die für einen klaren sound sorgen, als wenn nur ein lautsprecher herum trötet...

vlt könnt ihr mir nochmal eure meinungen bezügl. diesen 2 geräte nennen werde wahrscheinlich morgen bestellen und dann möchte ich nicht das falsche kaufen:)

danke im vorraus für eure weiteren empfehlungen....

wahid

PS: bin heute abend wieder im Chat ;)

//M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!