Lösung gesucht: Multimedia Entertainment für das komplette Haus

• nabend,

da ich bald umziehe stehe ich vor einem problem.

im keller wird ein server stehen mit filmen, musik, fotos etc.

tv soll über satellit empfangen werden.

was für geräte gibt es it denen ich über lan(oder wlan) zugriff auf meinen server haben kann(film,musik,foto) reicht. desweiteren sollte das ding nen dvb receiver besitzen.

ich hoffe ihr wisst noch welche. das was ich bereits gesehen hab ist siemens m740av aber bei dem werden keine mpeg4 dateien abgespielt. für mich schon ein kleiner no-go

• Fujitsu-Siemens Activy Media Center 570 Sat

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von fabe666
    dbox 2 mit linux

oder dreambox

DBox 2 mit Neutrino kann ich auch nur empfehlen. Funktioniert alles perfekt :top:

• Dreambox DM-500s

Wollte mir auch mal die t-Variante anschaffen. Habe es aber schließlich gelassen, da ich bereits einen DVB-T Receiver habe und mein jetziges Augenmerk auf der XBox (nicht 360) liegt, mit der man nach gewissen Anpassungen für deutlich weniger Geld deutlich mehr machen kann. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,

auch mein Tip:

Dbox2 mit Linux, günstiger dürfte kaum gehen, hab meine 2. für unter 100,-€ bei 3-2-1 geschossen, zwar gebraucht aber voll in Ordnung

• Hallo,

ich habe keine Ahnung von dem ganzen :D aber in der aktuellen c't wird das Thema behandelt
    http://www.heise.de/ct/

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Also über W-Lan würde ich das nicht unbedingt machen.
    Ich habe bei mir zu Hause überall Cat. Kabel unter Putz liegen es ist eine Menge arbeit aber lohnt sich meines erachtens auch da halt viel höhere Übertragungsraten möglich sind und das ganze nicht so störanfällig ist.

Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!