ZitatOriginal geschrieben von sope
[...] ich finde dieses segment spannend und würde mir hier mehr konkurrenz auch von den anderen herstellern wünschen. [...]
Denke auch andere Hersteller haben so langsam erkannt, dass es für hochwertig verarbeitete Mobiles durchaus eine Zielgruppe gibt. Motorola ist ja zu Anfang auch mit dem RAZR V3 in die Richtung gegangen, bevor es Richtung Massenmarkt in Verbindung mit Preiseinbruch und final Verramschung im PrePaid Paket ging. Aktuell strecken auch andere ihre Fühler vorsichtig aus: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=241098 .
Bin ebenfalls gespannt, wohin der Weg geht. Für mich ist das 8800 nach wie vor ein tolles Mobilfunkgerät und das Flagschiff der Nokia Edelserie: Schöne Optik, grandiose Haptik und solide Verarbeitung. Als Luxus würd ich es nach wie vor nicht bezeichnen.
Cheers
Laubi
PS: Lohnt sich natürlich nicht, dass Wörtchen "Luxus" auf die sprichwörtliche Goldwaage zu legen. Denke, wir sind uns einig, dass es z. Zt. in der Preisklasse nicht wirklich viele Alternativen gibt und das 8800 somit quasi eine kleine Monopolstellung genießt.