Vollkommen richtig Gössolutioner, aber jeder sieht das anders, einer kauft es um "anzugeben" der andere kauft sich es um ein stück luxus zu gönnen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vollkommen richtig Gössolutioner, aber jeder sieht das anders, einer kauft es um "anzugeben" der andere kauft sich es um ein stück luxus zu gönnen.
Gruß
oh mein gott,
ich möchte mal anmerken, dass es auch noch leute gibt die zuallererst wert auf qualität bzw langlebigkeit setzen - zu dieser kategorie zähle ich mich - und bin bereit auch mal längerfristig geld zu "investieren".
so benutze ich heute nach ca 5jahren immer noch meinen damals extrem teuer gewesenen weissen mp3-hdd-spieler mit apfel logo, wobei ich, auf die dauer des einsatzes des gerätes "runtergerechnet", recht günstig (evtl sogar günstiger als die billigsten der billigsten china-fabrikationen) davongekommen bin.
auch fahre ich den angesprochenen mercedes, zwar nicht den neuesten (oder zum glück ), allerdings sind mir qualität und langlebigkeit wichtig, wichtiger als 19"-felgen, flipflop-läcke oder sonstige spielereien...
es gibt vllt verschiedene denkansätze, ich allerdings verspüre mittlerweile nicht mehr den absoluten "geiz-ist-geil-kaufrausch", für die entsprechende qualität (die aber nicht nur versprochen werden darf ), gebe ich gern ein wenig mehr aus, was sich letztendlich auf zweierlei hinsicht rechnet
gruss,
limp
Es ist schön Punkt.
Es ist sehr gut verarbeitet (gut, meins hat keine spaltmaßprobleme) und übersteht den Alltag sehr gut.
Mag sein, dass es Fingerabdrücke bekommt. Dafür bekommt es keine Kratzer, es klappert und knarzt auch nichts.
Es ist schön.
Ich bin halt jemand der bereit ist, für Optik Geld auszugeben. Deshalb bin ich aber trotzdem nicht gleich oberflächlich. Wenn der Drucker xy ein ästhetisches Augenfoul ist und der Drucker yz einfach schön designt ist, dennoch nur das gleiche kann, gebe ich für drucker yz trotzdem 25 euro mehr aus, auch wenn er keine besseren Funktionen hat.
Bei Möbeln, Sonnenbrillen oder wasweißich ist es daselbe.
Und wenn das 8800 1 Euro kosten würde mit Vertrag hätte ich es trotzdem, auch wenn es 4533324 Leute besitzen würden.
Und wie limp schon gesagt hat, ich kaufe mir lieber einmal eins als 10 mal dasselbe...(nennt sich glaube ich Qualität vor Quantität).
Zusätzlich ist es eines der wenigen Handys, das bei mir an der 1-Jahres-Grenze krazt...
Es ist einfach schön. und gut dazu... wobei ich festgestellt habe, ein technisch einfaches handy hat auch was... ich brauche keine 3mp, auch habe ich mir abgewöhnt, dauernd über umts online zu sein, wozu?
beruflich brauche ich es nicht... weniger ist für mich im gegensatz zu vor einem jahr mehr.
Danke 8800!
Diese Diskussion gab es bestimmt schon auch beim 8910 und trotzdem fand ich es schön Punkt
VG
Edit: Was das angeben angeht, wie denn bitte? Ich versuche es verzweifelt , jedem das Ding unter die Nase zu halten, aber erstens interessieren sich Mädels nicht für handys und zweitens in der Disko ist es Dunkel.
(Achtung, dieser Satz war nicht ganz ernst gemeint wie manches in diesem Posting...)
Im Ernst, das Handy ist in der Tasche, klingelt, wird rausgeholt, verschwindet in der Tasche... Wie will ich damit "rumprollen"? Nein, ich möchte jetzt keinen Crashkurs... Gute Nacht, es ist schon spät, deswegen bitte ich über
verschachtelte Sätze und deren verwirrten Sinn geflissentlich zu übersehen. Danke
Achja, es ist schön wie sich so der Mond in der Ladeschale wiederspiegelt...
@Bavarianernie:
Danke für die Ode an's 8800. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wichtigester Punkt für mich: Das Design - es ist einfach schön für mich. Und das ist sicher wie alles andere im Leben Geschmackssache. Was es kostet, ist für mich in diesem Fall absolute Nebensache, da ich kein "Handywechsler" bin. Ob andere damit herumlaufen, ist mir egal, mir muss es gefallen.
Das 8800 hat alles, was ich persönlich bei einem Telefon brauche, manchmal bedauere ich fast schon, dass eine Kamera an Bord ist.
Ein Statussymbol ist es mitnichten, ich finde es ist vielmehr eine Sache des persönlichen Stils.
Gruß ferris
hi,
ZitatEin Statussymbol ist es mitnichten, ich finde es ist vielmehr eine Sache des persönlichen Stils.
da kann ich nicht mehr viel hinzufügen...
ich hatte bereits vor einem dreiviertel jahr ein 8800 und war damals ziemlich enttäuscht von der verarbeitungsqualität. also habe ich es verkauft und danach etliche handys getestet. aber irgendwie kam ich gedanklich nie so richtig vom 8800 los, weil mich insbesondere die haptik und das design immer begeistert haben. und wie es manchmal auch im leben mit den frauen ist -man testet viele, will aber dann doch nur die eine- habe ich mir gestern ein neues 8800 gegönnt. allerdings ist es diesmal die "special edition" geworden und ich muss sagen, dass das gerät auf der ganzen linie überzeugt. es ist vom design noch edler und alle mängel, die ich damals so kritikwürdig fand, sind nicht mehr vorhanden. so bin ich über die investition mehr als glücklich und konnte auch meine freundin beschwichtigen, da es sich für mich gelohnt hat mehrere hundert euro für ein handy auszugeben!
alte liebe rostet eben nicht... :p
mfg,
sope
Wer ein 8800 kauft, dem geht es nicht um Ausstattung oder Power-Standy-By Zeit.
Das 8800 ist Luxus pur. Es ist ein neues innovatives Design, das so kein anderer Hersteller von sich behaupten kann - sorry an alle RAZR-Besitzer.
Ebenso das jetzt die neue Variante, es ist ein refresh, keine wirkliche Neuerscheinung, denn das Design bei diesem Gerät ist halt das A und O.
Ich kann verstehen, dass einige Leute diese Ansicht nicht teilen, doch das Beispiel mit dem Mercedes ist dem sehr nahe gekommen. Wobei ich in dem Fall eher von einem Aston Martin gesprochen hätte, weil dieser genau wie das 8800 Exklusivität ausstrahlt - weshalb es auch wohl eine Aston Martin Edition gibt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sway-67
@ whoever hier die korrektur!
das liegt im auge des betrachters
oder willst sagen das jeder der sich das gerät gekauft hat ein proll,angeber is
also sehr einsichtig deine aussage.
ende
Einsichtig? Oder einseitig? Das hatte ich ja bereits gestanden.
Liegt wohl an dem Klientel, dem ich das gute Stück damals im Handyladen in Hannover verkaufen durfte. Glaub mir, DAS waren Prolls. Natürlich läßt sich das nicht auf alle Anwender übertragen.
So besser?
ZitatOriginal geschrieben von Seth
Wer ein 8800 kauft, dem geht es nicht um Ausstattung oder Power-Standy-By Zeit. [...]
Bis hierhin kann ich Dir 100%ig zustimmen.
Zitat[...]
Das 8800 ist Luxus pur. Es ist ein neues innovatives Design, das so kein anderer Hersteller von sich behaupten kann - sorry an alle RAZR-Besitzer.
Luxus ist m. E. eher in der Vertu (Signature-, Ascent- und/oder Constellation-)Serie zu finden. Bzgl. des Designs: Mir gefällt's. Wirklich innovativ ist es ja nun - objektiv gesehen - nicht. Setzt halt die Linie der 88xx Serie fort. Der Erfolg ist doch vielmehr der, dass sich vom 8810 bis zum 8800 kaum etwas geändert hat.
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
hi,
ZitatLuxus ist m. E. eher in der Vertu (Signature-, Ascent- und/oder
Constellation-)Serie zu finden.
das stimmt mit sicherheit. aber das 8800 soll halt luxus für eine breitere käuferschicht erschwinglich machen. wenn man sich die anderen handyhersteller ansieht, setzt keiner auf ein "luxus"-modell. deshalb hebt sich nokia hier ab und kann ohne einschränkungen behaupten, ein "luxus"-gerät zu verkaufen. denn zwischen dem 8800 und der vertu-serie ist nichts... leider! ich finde dieses segment spannend und würde mir hier mehr konkurrenz auch von den anderen herstellern wünschen.
so können designliebhaber und freunde von exklusivität gegenwärtig nur ein 8800 kaufen.
mfg
sope
ZitatWobei ich in dem Fall eher von einem Aston Martin gesprochen hätte, weil dieser genau wie das 8800 Exklusivität ausstrahlt
Sei mir nicht böse... Aber exklusiv ist das 8800 nun wirklich nicht. Bei mir hier in Düsseldorf zieht jeder zweite auf der Straße so ein Teil aus der Tasche (Und das nicht weil Düsseldorf die angeblich so schlimme Bonzenstadt ist)
Und JA ich hab auch schon 16 Jährige Mädels damit gesehen!
Wenn man es wirklich exklusiv haben will, dann sollte es schon ein Vertu sein. Und das vergleicht man dann am besten mit einem Bentley. Warum?
Sind teuer, können nichts aber haben die Attitüde das beste vom besten zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!