Vario: Garantie oder nicht?

  • Hi,


    ich hab hier nen MDA Vario von T-Mobile. Nur fällt der stift immer wieder raus. Das ist mehr als blöd. Nur, repariert/tauscht die T-Mobile ohne weitere Probleme?
    Wenn ja, an wen genau muss ich mich wenden? An T-Mobile (habs Gerät aber aus keinem T-Punkt) oder gibts da einen "Servicepartner"?
    Hab woanders mal was davon gelesen, das Angeblich andere Gehäuse ab jetzt benutzt werden, wo der fehler ausgemerzt ist. Stimmt des denn nun auch in der praxis?

  • das kann gut sein.
    ich denke wenn der fehler von anfang an war bzw er nach kurzer zeit auftrat, dann wirst du es auf jeden fall einschicken können.
    das problem ist nur:
    t-mobile repariert oder tauscht geräte nur dann, wenn du das gerät bei denen gekauft hast.... in verbindung mit einer mobilfunkkarte... sollte das nicht der fall sein, wird die reparatur kostenplichtig, zumindest die versandkosten falen an.
    so wars bei meinem mda II auch, und da war es nicht nur der stift ;)
    vielleicht hast du mehr erfolg wenn du es bei einem t-mobile partner reparieren lässt oder du eine original t-com d1 karte angibst. :) hat bei mir geholfen ;)


    grüßle, gismo

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Ich hab ne Telecomkarte mit dem Gerät gekauft ;) Nur halt nicht im T-Punkt, sondern im Netz. ISt also original TD1


    Die Frage is nur vor allem, ob ich mich bei der Telekom melden muss, oder bei einem "Servicepartern", wies z.B. IMHO bei den S/// gang und gebe ist.


    Und genauso, sind neue Gehäuse mit behobenem Fehler jetzt im Einsatz oder nich? Ich brauchs nicht wegschicken, wenn ich nach 2 Wochen wieder das Problem habe, dafür lohnt der aufwand nicht...

  • original t-com sim bedeutet für mich, dass du die karte direkt bei der telecom in einem t-punkt gekauft haben musst. hast du sie zb bei debitel oder phonehouse gekauft, dann ist es keine original t-com karte mehr, sondern nur noch eine t-mobile karte. mit so einer karte hast du dann leider (laut telecom) keine ansprüche auf ne garantie reperatur bzw musst diverse kosten wie zb versand selber tragen und es wird einige zeit länger dauern.
    solltest du oder einer in deiner familie noch eine t-com karte rumliegen haben, dann benutz einfach die, dann wird das gerät auch im sogenannten bluebox-tausch ausgetauscht.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gismo
    original t-com sim bedeutet für mich, dass du die karte direkt bei der telecom in einem t-punkt gekauft haben musst. hast du sie zb bei debitel oder phonehouse gekauft, dann ist es keine original t-com karte mehr, sondern nur noch eine t-mobile karte. mit so einer karte hast du dann leider (laut telecom) keine ansprüche auf ne garantie reperatur bzw musst diverse kosten wie zb versand selber tragen und es wird einige zeit länger dauern.
    solltest du oder einer in deiner familie noch eine t-com karte rumliegen haben, dann benutz einfach die, dann wird das gerät auch im sogenannten bluebox-tausch ausgetauscht.


    Versteh ich dich nicht, oder du mich nicht? Ich habe einen ORIGINAL T-Mobilevertrag mit diesem handy "gekauft". Ich bekomme meine rechung von T-Mobile, kann mich bei T-Mobile einloggen und auf den vErtragspapieren stand auch T-Mobile ;) ... Es IST ein T-Mobile Vertrag.
    Nur habe ich eben diesen NICHT im T-Punkt abgeschlossen, sondern über einen freien Händler (nicht Debitel oder sowas, eben original T-Mobile)


    Eine Frage bleibt trotzdem: Wie schauts aus mit Gehäusen mit behobenen Fehler? ..

  • na, dann dürfte das alles kein problem sein.
    ich würds einschicken, das problem ausgiebig schildern und mal warten was die von der telecom machen. aber das dürfte klappen. (sicher bin ich mir nicht! - probieren!)

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Klarer Fall


    Eine Garantieleistung ist kein Problem:


    1.) Der Hersteller haftet in jedem Fall für seine Geräte in einem Zeitraum von 2 Jahren ab Kauf.


    2.) Der Hersteller bei Deinem Gerät ist T-Mobile, egal was da wirklich für ein Hersteller hintersteckt, Gerätedaten/Typenschild sagen T-Mobile


    3.) Der Hersteller hat das Recht und die Pflicht zur Beseitigung der Mängel, sei es als Reparatur oder als Gerätetausch (bleibt ihm überlassen)


    4.) Eine richtige Rechnung von einem richtigen Händler (angemeldetes Gewerbe) muß dazu vorhanden sein, aber eine Rechnung aus anderen Ländern der EU kann ein leichtes Hindernis sein, wenn man z.B. im Internet kauft und der Händler im Ausland sitzt muß man etwas Geduld mitbringen.


    5.) Unter der Servicenummer des T-Mobile - Geräteservice Tel: 0180-3302202 (11cent/min) erfährst Du wie Du das in die Hand nimmst und wo Du es hinschicken kannst... Weiterhin kannste mal ganz cool die kostenlose 22022 vom Handy aus anrufen, aber Vorsicht, für Xtra Kunden ists nicht Gratis ;)


    6.) Hier noch ein [URL=http://www.t-mobile.de/handyhilfe/0,11507,13767-_,00.html]Link[/URL] direkt zu T-Mobile und der "GarantieHilfeSeite" sowie ein Link
    zu einer richtig genialen "VorOrtReparaturservice" Suchmaschine der T-Online AG


    hoffe ich habe Dir geholfen :)


    greetz


    :)

  • So, denke hab jetzt wohl alle fragen beseitigt:


    Für alle die mit der Suche drauf stoßen sollten:


    Der MDA wird am einfachsten an CS Communications gesendet. Die Gehäuse sind zumindestens Teilweise Fehlerbereinigt, d.H. der Lack wurde verbessert, weil der Lack nach einer weile abblättert. Ob der Fehler mit dem stift behoben wurde, konnte man mir nicht sagen. Hoffe mal ;) ....



    Besten Dank!

  • Es gibt noch eine weitere "Komplikation": HTC hat mittlerweile auch die Stifte verändert. ISt nur optisch erkennbar: Die ersten Modelle sind Poliert, die "neuen" Matt. Die Original-T-Mobile-Erstazstifte sind aber auch (noch) die Polierten. Habe dies vorkurzem bei einem Kundem im T-Punkt auch exerziert: Er hatte ien "frisches" Austausch-Gerät bekommen, wo sein Stift ( erste Generation) nicht mehr in der Verankerung hielt. Mein Vario scheint etwas neueren Datums zu sein, hat auch die Stifte der zweiten Generation. Dieser hielt in beiden Geräten, sein Sttift aber weder in seinem noch in meinem.


    Ich wickle prophylaktisch eh immer ein kleines Stück Gewebe-Klebeband um den Stift; das gewährleistet auch, daß ich meinen Stift immer wieder erkenne :) ,

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Das versteh ich jetz nich...


    Ich hab keinen polierten stift?! Wie auch, der is ja aus Plasitk :D IMHO sieht das eher aus wie ne art metalliclkackierung, am oberen "ausgefahrenem" teil des stiftes ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!