Kontakte von Nokia auf K800i übertragen?

  • Hi,
    habe bisher ein Nokia 6230 und bekomme im Zuge meiner Vertragsverlängerung in 2-3 Tagen mein neues K800i zugesandt.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die ganzen Kontakte von meinem Nokia ins K800i übertragen kann? Möchte das ungern alles abtippen.


    Hab die neueste Nokia PC Suite da. Geht das hiermit irgendwie oder benötige ich ein anderes Programm?

  • Ich hatte gestern mein K800i bekommen. Vorher hatte ich bei meinem Nokia 6670 alle Kontake vom Telefon auf die SIM- Karte kopiert, danach die Karte ins K800i eingelegt. Beim erstmaligen Starten mit dem Assistenten kommt die Frage, ob die SIM- Kontakte auf Telefon kopiert werden sollen? Dann mit ja beantwortet und alle Kontakte wurden korrekt auf dem Telefon kopiert. Ich hatte bei meinem Nokia auch mehrere Nummern, wie z.B. Festnetz-, Mobil- und Faxnummer bei einem Kontakt hinterlegt, war kein Problem. :top:
    rasy307

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

  • Kalender-Einträge und SMS übertragen ?


    Kann man auch irgendwie Kalender-Einträge und empfangene SMS übertragen ?
    Habe auch das Nokia 6230 und nun das K800i. Möchte allerdings nicht alles per Hand übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
      rasy307
    Was hast du für einen Typ SIM-Karte? UMTS/GSM SIM?


    Ich habe noch eine GSM SIM- Karte von O2
    rasy307

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

  • Seit wann kann man denn mehrer Nummern zu einem Kontakt auf einer normalen SIM-Karte speichern?


    Außerdem würde diese Methode bei mir wahrschienlich eh nicht funktionieren, da ich ca. 250 Kontakte gespeichert habe. Soviele passsen wohl nicht auf meine Karte drauf.


    Ich hab meine Kontakte mit Oxygen Phone Manager als Excel-Datei exportiert. Kann ich damit etwas anfangen? Außerdem könnte ich die Kontakte auch als Outlook-File oder Lotus-Notes-File exportieren.

  • zyb.com ist die lösung


    die lösung für dein problem heißt zyb.com und ist eine kostenlose software, die mit einer onlinedatenbank zusammenarbeitet.
    ich habe das gestrn ausprobiert und es funktioniert sehr gut, auch wenn sich das ganze projekt noch in der beta-pahse befindet.


    also auf http://www.zyb.com gehen und die anweisungen befolgen.


    außerdem hast du so deine daten immer im netz verfügbar und kannst auch online verwalten.

  • [QUOTE] Original geschrieben von bib
    Seit wann kann man denn mehrer Nummern zu einem Kontakt auf einer normalen SIM-Karte speichern?


    Als ich im Nokia auf SIM kopierte, zeigte die SIM alle Kontakte mit jeder hinterlegten nummer einzeln untereinander an. Als ich die SIM aber aufs K800i kopierte, waren die Kontakte wieder korrekt hinterlegt.
    ras307

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

  • Ich hatte genau das selbe Problem, da ich auch von einem Nokia 6230 auf das K800i gewechselt bin. Ich habe es im Endeffekt so gemacht: Mit der Nokia PC-Suite die Kontakte des 6230 über die Syncronisierungs-Funktion in ein Outlook-Express Adressbuch ("Windows Adressbuch") exportieren. Diese können dann sogar ziemlich leicht in Outlook Express noch bearbeitet werden, falls gewünscht. Dann mit der SE PC-Suite ebenfalls über die Syncro-Funktion das Windows-Adressbuch auf das k800i spielen. Dann sind schonmal alle Einträge da, es gibt aber ein paar kleine Fehler, da bei Nokia z.B. Adressen in einem einzigen Datenfeld erfasst werden, während es bei SE mehrere sind. Das hab ich dann mit der kostenlosen Software "MyPhoneExplorer" beoben, damit lassen sich nämlich die Kontakte auf dem k800 dann problemlos bearbeiten. Das ganze war wirklich kein großer Aufwand, kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!