Was sind die alten IBM-Komponenten noch wert?

• Tach!

Habe ein IBM R40, das einen Hauptplatinenschaden hat, somit eigentlich nur Bastlerwert. 40 GB Platte, 512 MB RAM und ein 1,2 GHz Centrino sind mit dabei.

Dazu habe ich noch eine Original Dockingstation:

Und einen flachen Zusatzakku, der in den Ultrabayschacht anstelle des CD-RW/DVD-Combo-Laufwerks kommt.

Was meint ihr, was das noch wert ist?

• Hallo!

Ich würde sagen so um die 100 € könntest du schon noch bekommen,wenn du es komplett verkaufst. Und als alt würde ich das nicht bezeichen, ich selber habe ein 800 Mhz Compaq Notebook.
    Ich würde dir aber empfehlen das Notebook so weit es geht (und du es kannst) und Sinn macht zu zerlegen und die Teile einzeln bei einem großen Onlineauktionshaus reinstellen. Warum? Ganz einfach. Der eine braucht nur dir CPU, der andere die Platte, der nächste dringend das Display weil seins kaputt ist und so weiter. Aber keinen von denen der nur einwas braucht würde das ganze defekte Gerät kaufen,denn das braucht er ja nicht und es ist zu teuer. Ich habe meine Geräte jedenfalls immer einzeln verkauft, bringt mehr als komplett (es sein denn das Gerät ist voll funktionsfähig). Auch für die defekte Hauptlatine kann man noch 5-10 € bekommen. Ich würde so vorgehen und folgende Teile einzeiln anbieten:
    1. Dockingstation 2. DVD Laufwerk (oder was das halt für eins ist), 3. Festplatte 4. Tastatur 5. Diskettenlaufwerk (falls vorhanden) 6. CPU 7. Ram (jeder Riegel einzeln falls es zwei sind) 8. Mainboard 9. Akku 10. 2. Akku 11. Display (komplett mit Rahmen und Deckel) 12. Gehäuse Unter und Oberteil (nur die nackte Plaste) einzeln oder zusammen reinstellen, bringt aber nur ganz wenig 13. evtl. noch das Touchpad reinstellen (wenn es eins hat).

Wenn du das alles so machst, wirst du unter Garantie auf mind. 250 € kommen.

Noch eine Frage: Was ist das für Ram? SD Ram oder DDR-Ram? Ich selber suche nämlich 512 MB SD-Ram. Wenn du einen guten Preis machst würde ich ihn evtl. nehmen.

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!