E61 Internetverbindungen verwalten / wählen

• Hallo Zusammen,

Wenn ich mit meinem e61 über den Browser online gehen möchte werde ich gefragt welcher Zugangspunkt dazu verwendet werden soll. Also WLAN oder z.B. TMobile etc.

Das bekomme ich bei Mail for Exchange oder auch Internet-Telefonie nicht hin.

Hat jemand eine Idee? Ist ziemlich mühselig das ganze immer Manuell umzustellen.

Vielen Dank und Grüsse

• Hi coolspiky,

ohne zusätzliche Software wirst Du wahrscheinlich kein grosses Glück haben. SmartRoaming läuft sehr stabil, braucht aber auch recht Energie, weil es immer nach einem verfügbaren Netz sucht.

Oder halt umstellen. Warum bei MfE keine Zugangspunktegruppen ausgewählt werden können, verstehe ich auch nicht.......

greetz joeyy

• weist du ob es mit roadsync von http://www.dataviz.com geht?

ich wollte mal die demo installieren - aber irgendwie geht es auf dem e61 nicht - obwohl es von denen angegeben wird - sprich nach das installation kann ich das icon anklicken wie ich will - es öffnet sich nix - auch unter "optionen" komm ich nicht rein.

danke und grüsse

• Hi coolspiky,

also ich habe auf meinem E61 sowohl SmartRoaming, als auch Roadsync installiert und es läuft super zusammen. Bei Roadsync hast Du mit SmartRoaming halt den vollen Vorteil, dass er selbsttätig zwischen WLAN und GPRS wechselt, ohne dass Du auch nur eine Taste drücken musst. Bei anderen Applikationen startest Du ja erst die Verbindung, aber bei Roadsync oder Mail for Exchange hast Du ja dauerhaft eine Verbindung und die wählt SmartRoaming online, je nach Verfügbarkeit. Ich finde das genial. Auch bei Produkten, wo Du keine Zugangsgruppe auswählen kannst, wählt SmartRoaming immer zuerst einen verfügbaren WLAN und dann nach Priorisierung einen alternativen Zugang.

Raodsync läuft bei mir stabil, wobei ich zur Zeit aus Testzwecken Mail for Exchange installiert habe.

greetz joeyy

• danke für die infos - dann werde ich das mal ausprobieren....

was mich bei roadsync noch ein bisschen stört ist, dass man auch keine unterordner syncen kann... da ich bei mir im exchange die wichtigen emails in ordner verschiebe damit ich sie schneller finde bzw. bearbeiten kann, hab ich nun den nachteil dass ich die wichtigen mails nicht bekomme... :mad:

hast du da evtl. auch eine idee dazu? :confused:

ich bekam einen tipp von einem kollegen: http://www.zyb.com - jedoch hilft mir das mit exchange nicht wirklich weiter - und ich hab keine ahnung wie seriös die jungs sind - aber für den privaten gerbauch sicherlich eine nette, kostenlose lösung...

danke für dein feedback

• Unterordner, sowie Aufgaben und Notizen werden von beiden Tools (noch ?) nicht synchronisiert. Man kann eigentlich nur hoffen, dass das in einer späteren Version noch kommt. Mir ist dazu auch noch nicht wirklich etwas schlaues eingefallen. Ich habe meine Regeln vorerst etwas dezimiert und arbeite mehr mit dem reinen Posteingang. Ist zwar schade, aber vielleicht kommt da noch was mit Unterordnern. Es ist halt nie wirklich perfekt :D

Du musst das ganze quasi negieren, die wichtigen sind im Posteingang und werden gepusht, die weniger wichtigen sind in den Unterordnern und werden somit ja auch nicht gepusht. Eben, etwas verkehrt.....

greetz joeyy

• so schauts wohl leider aus...

also smartroaming hab ich mir gerade mal draufgehauen - das teil ist echt nicht schlecht... zwar ist beim ersten sync von mail for exchange erst mal die komplette kiste abgeschmiert - aber nun scheint es zu laufen...

was ich bei roadsync nicht schlecht finde (ich hatte es mal auf dem m600i am laufen - aber das gerät kannst ja echt in die tonne werfen - obwohl ich se fan bin :mad: ) dass du die KB grösse pro email und abruf einstellen kannst - diese funktion hab ich bei mail for exchange nicht gefunden...

du? :D

• nein, nicht gefunden :D
    dafür läuft Mail for Exchange bei mir stabiler mit SmartRoaming zusammen als Roadsync, aber das kann natürlich auch am E61 liegen, wer weiss das schon

• na bei dir läuft roadsync immerhin - ich bekomm die kiste nichtmal gestartet nach der installation - da werd ich ein teufel tun und schauen ob es mit der vollversion für 99.- Euro geht :rolleyes:

• nööö würde ich natürlich auch nicht. Aber eben, ausser der Möglichkeit die emails nach Grösse zu synchronisieren, habe ich beim MfE noch keinen Nachteil gefunden, der den Preis für das Roadsync rechtfertigen würde (wenn es denn läuft :p )

Irgendwie gefällt mir das MfE besser und läuft mit SmartRoaming und WLAN at home super stabil und GPRS macht eh keine Probleme.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!