Preise für Anruf in O2 Homezone?

• Hallo,

ich bekam gerade einen Anruf von einer netten Dame von O2, die mir anbot, von meinem Select-Online-Vertrag in den Genion zu wechseln. Zu Hause habe ich zwar ein Festnetztelefon, nicht aber an der Uni, wo ich in der Woche tagsüber bin.

Was ich aber nicht heraus finden konnte: Was zahlt denn ein Anrufer aus dem Festnetz, wenn er mich in der Homezone anruft? Normale (teure) Mobilfunkverbindung oder günstiger, weil der Angerufene in der Homezone ist? Die O2-Homepage schweigt sich dazu leider aus...

Grüße von
    mobil-online

• Wenn dich der Anrufer auf der Genion-Festnetznummer anruft, zahlt er auch nur die normalen Festnetzgebühren (die, die er auch zahlen würde, wenn er einen Arcor- oder Telekomanschluß anrufen würde).

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Wenn dich der Anrufer auf der Genion-Festnetznummer anruft, zahlt er auch nur die normalen Festnetzgebühren (die, die er auch zahlen würde, wenn er einen Arcor- oder Telekomanschluß anrufen würde).

OK. Also muss er die Festnetznummer meines Handys nehmen. Und wenn ich mit dem Handy außerhalb der Homezone bin und er die Festnetzznummer wählt?

• Über den Anrufmanager kannst du einstellen, was mit den Anrufen geschehen soll, wenn du nicht in der Homezone bist: entweder hört der Anrufer eine Abwesenheitsansage, wird auf die Mailbox weitergeleitet oder auf deine Handynummer weitergeleitet. Letzteres kostet dich allerdings ca. 20 ct pro Minute, die anderen Möglichkeiten sind kostenlos.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Dann kommt es auf deine Einstellungen an, was mit solchen Anrufen passieren soll.
    Die können entweder direkt auf der Mailbox landen, oder du willst auch dann erreichbar sein, musst aber dann die Kosten für die Umleitung aufs Handy bezahlen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Also muss er die Festnetznummer meines Handys nehmen. Und wenn ich mit dem Handy außerhalb der Homezone bin und er die Festnetzznummer wählt?

Für den Anrufer ist es völlig unerheblich, wo Du Dich gerade aufhälst! Was er zahlen muß, hängt ausschließlich davon ab, welche Nummer er anwählt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei der T Com kosten Genion Nummern IMHO 0,2 cent pro Minute Aufpreis!!!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• 0,2 Cent pro Minute betreffen aber nicht nur Genion-Nummern sondern auch die meisten VoIP-Provider und alternative Anschlussanbieter.

Man sollte eher sagen, dass netzinterne Verbindungen bei T-Com 0,2 Cent billiger sind als der Rest.

Ich finde 0,2 Cent aber relativ belanglos, wenn man sich den Komfort gönnt, ohnehin für 4,9 Cent pro Minute zu telefonieren, haut der Unterschied zu 5,1 Cent pro Minute auch nichts mehr raus ;)

Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei der T Com kosten Genion Nummern IMHO 0,2 cent pro Minute Aufpreis!!!

Kann ich bestätigen. Dieser Betrag wurde mir genannt, was ich zahle wenn ich bei aktiver Telefonflatrate (bei T-com) eine genion homezonenummer anrufe. Ich weiß allerdings nciht mehr wie die firma heisst, die diese umleitung durchführt.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Selbst bei einer bundesweiten Festnetz-Flat bei der Telekom? Kann mich nicht erinnern, dass da je Festnetzgebühren berechnet wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!