Billigster MP3-Player (mind. 512MB Speicher)

• Aloah!

Wer kann mir sagen wo ich zurzeit einen unglaublich billigen MP3-Player herbekomme?

Sachen wie Größe, Akkulaufzeit etc. sind egal, hauptsache unschlagbar billig (ich sage bewusst billig ;)) und mindestens 512 MB (besser: 1GB) Speicher.

Für das Amazon-Angebot bin ich leider zu spät :(

Gruß
    tOmAtEl

• Gibt es eigentlich einen guenstigeren mp3 Player mit eingebauten Akku like Shuffle? ( der von apple ) ;)

16610LV

• Sag uns mal was du vorhast.
    Es gibt doch für 15Eur oder so diese Cardreader mp3-Player (zB. bei Conrad). Noch ne 512MB-Karte dazu. Sollte recht billig werden. Allerdings möchte ich sowas nicht benutzen müssen. :(

• Och, das kommt ganz drauf an. Günstig ist das wirklich, ich setze so eine Lösung aus cnmemory-Player plus SD-Karte ein. Bei mir war seinerzeit ausschlaggeben, dass wirklich schnelles usb2 aus verschiedenen Gründen nicht machbar war und selbst bei usb 1.1 die (ohnehin schon vorhandene) Speicherkarte oft schneller war als die Player mit USB-Buchse.

Die austauschbare Karte hat viele Vorteile: Speicher praktisch unbegrenzt ersetz- und erweiterbar, man braucht zum neu befüllen nicht mit dem "usb-stick" herumfuckeln, es geht keine Kappe vom Stecker verloren oder leiert aus, man braucht nicht um die proprietären mirco-usb-Anschlüsse wegen starker Belastung zu fürchten oder auf Kabel höllisch aufzupassen bzw. diese immer mitnehmen zu müssen, wenn doch usb-Anschluss gebraucht wird, hat man immernoch das Kabel ... ich könnte noch länger so weitermachen. Ich habe übrigens den Player noch immer im Einsatz, weil ich keine Alternative finde.

Die Nachteile will ich nicht unterschlagen: Die Karte steht zu ca. der Hälfte aus dem Gerät heraus und der Formfaktor "kleinere und flachere Zigarettenschachtel" ist für mancherlei Anwendung (Hemdtasche) perfekt, dennoch im Vergleich platzaufwändiger und vor allem nicht besonders hosentaschentauglich. Das Display ist im Dunkeln kaum ablesbar und kann keine id3-Tags. Für mich der Grund, warum ich mich nach einer Alternative umgucke: das Spulen ist außerordentlich zäh.

Für viele wird sich die Anschaffung auch deswegen lohnen, weil der Speicher eh schon vorhanden ist oder eine Erweiterungs- und Ausweichkarte für die Kamera sowieso geplant war. Vielleicht ist auch die alte, kleine Karte für Musik groß genug, auch wenn es für Fotos eng wird?

Kleine Kostenrechnung für ein 512er-Set bei Reichelt: Player 14,9€, Versand 5,45€, Speicher 8,9€ = 29,25€. 1 GB gibt es für 6,3€ mehr.

• Ich hab mal nen 512 mb billg mp3 player für 2.30 €ersteigert..schau einfach bei ebay vorbei, wenn du glück hast bekommts du einen unter 5€.

• :rolleyes: hm, also entweder du weißt nicht was du willst
    oder du kannst deine Bedürfnisse ganz furchtbar schlecht beschreiben :p

Also zwischen deiner erster Anfrage und dem was du zuletzt geschrieben hast, liegen ja Welten! "Billig" hat doch herzlich wenig mit "gutes Preis-/Leistungsverhältnis" zu tun.

Komisch, dass so viele Leute den Begriff "billig" als etwas positives mißverstehen,
    muß wohl an der Gehirnwäsche der Werbung liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!