Nokia N70 O2 Branding entfernen

  • das mit dem bildschirmschoner kannst du das ausmachen,wo man die themes verändert ...


    das n70 hat keine automatische tastensperre ...

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • Hi,
    ich entnehme den Posts, dass ihr alle ein o2 "gebrandetes" N70 habt. Ist da ein Theme + Bildschirmschoner von o2 drauf?
    Wenn ja, ist jemand so nett und stellt das hier online oder kann es mir jemand schicken?
    Danke schonmal
    Gruß NoFrost

  • Vf Debranding....


    Hallo,


    ich stehe vor einem ähnlichen Problem :rolleyes:


    Meine Schwiegermutter hat ihr Handy beim Waschen leider versenkt und brauchte ein neues Handy. Mir wurde ein günstiges N70, allerdins hat es ein Manko :( es ist von Vf gebranded :mad: Schwiegermutter ist aber O² Kundin. Welche Möglichkeiten habe ich nun das Handy mit der O² Software auszustatten. Bin über jeden Tip dankbar :top:



    vielen Dank im voraus ;)

    - echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

  • Gazmann:


    Nur zum Verständnis:
    Du bist Dir aber im Klaren, dass Du nicht unbedingt die o2-Firmware brauchst und das Handy auch mit der Vodafone-Software fast uneingeschränkt bedienbar ist?!
    Sie kann damit ganz normal telefonieren und SMS schreiben und viel mehr wird die Schwiegermutter doch auch gar nicht tun.


    Also die Notwendigkeit ist nicht unbedingt da.



    Chris


  • Hallo Chris,


    das ist mir schon klar, nur der Vollständigkeit halber ich bin da ein wenig eigen :D
    Das ist der einzige Grund. Und wenn ich jemandem etwas schenke soll es zu seiner vollsten Zufriedenheit sein ;)


    Ist es den überhaupt möglich ?

    - echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

  • Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun, das einzige was du verlierst beim ent oder umbranden ist die Garantie von VF, an der Garantie von Nokia ändert das nichts.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Frage zu diesem Thema:


    Wenn ich ein Vodafone Gerät in ein NSC bringe und dort das Branding entfernen bzw die normale Software aufspielen lasse, geht die Garantie bei Vodafone dann flöten?
    Und hat man sicher noch Garantie bei Nokia, wenn ich das Gerät umbrande?


    Worin liegt der Nachteil bei Nokia Garantie zu haben und nicht bei Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Die Garantie geht flöten, aber du könntest wieder die firmware mit dem branding einspielen, wenn das Handy einen Fehler hat und du es einschicken musst.
    Ich darf nur nicht sagen wo und wie das geht, weil das in den Foren-Regeln als verboten aufgelistet ist.



    Wo und wie - ganz einfach.


    Besuche am besten mal das NSC Deines Vertrauens. Mit etwas Glück klapps ;) . So habe ich mein 6280 vor kurzem auf "frei" bekommen.

  • So einen NSC habe ich.


    Trotzdem die Frage:
    Geht die Garantie trotzdem flöten, wenn ich das Branding von einem NSC machen lasse?
    Die Notlösung mit alter Software wieder drauf machen ist zwar schön, könnte aber auch schief gehen wenn bei dem Handy gar nix mehr geht.


    Bleiben die Garantie-Ansprüche gegen Nokia IMMER erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!