hallo,
will mir in den nächsten 2wochen ein neues gerät anschaffen,
jedoch fällt mir die entscheidung zwischen N80 und N73 schwer!
Was würdet ihr mir raten?
gruß vAp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
will mir in den nächsten 2wochen ein neues gerät anschaffen,
jedoch fällt mir die entscheidung zwischen N80 und N73 schwer!
Was würdet ihr mir raten?
gruß vAp
zuerst mal würd ich dir empfehlen, die diskussionsbeiträge hier im forum zu lesen. alle zu n73 und zu n80 (am besten die erfahrungsberichte). dort wird schon sehr viel zwischen den beiden modellen verglichen. ich denke, das hilft dir weiter.
kurze zusammenfassung:
n73
positiv
-gute cam
-gute videos
-sehr guter akku
-infrarot
-guter cam-schutz
negativ
-aktuelle firmware ermöglicht noch kein zusammenspiel mit navi-progis
-kein wlan (wenn man es denn braucht)
-display gut, aber nicht sehr gut
n80
positiv
-wlan
-akzeptable cam
-sehr gutes display
-neue firmware (ermöglicht route66 navi)
negativ
-sehr, sehr schlechter akku
-ziemlich dickes teil
-keine cam-abdeckung
hoffe, ich konnte dir helfen!!!
N80:
+ schön große Tasten
+ WLAN
- schlechtere Kamera
N73:
+ bessere Kamera
- winzig kleine Tasten
- kein WLAN
Keiner kann dir sagen was für dich besser ist. Das kommt drauf an wofür du es brauchst und was du magst.
Ich habe das N80. Klar hätte ich auch gerne die bessere Kamera. Aber die winzigen Tasten und das fehlende WLAN haben mir die Enscheidung leicht gemacht.
BTW: Mein Akku ist wunderbar....
dein akku ist wunderbar??? mag ja sein, aber wie lange hält er denn? bei normalem gebrauch (täglich: 10 min telefonieren, 10 sms, 30 min mp3, paar fotos machen) und bei starkem gebrauch (zusätzlich 1 h wlan, 2 h aktives bluetooth)?
also bisherigen berichten von n80 besitzern zufolge, hält der akku nicht länger als 1 tag, max. 1,5 tage! was ist dein rekord (in der nacht NICHT ausgeschaltet)?
Mein Akku hält im Normalgebrauch (etwa 5 SMS pro tag,ein paar Minuten mit der Kamera spielen,ein bisschen Musik hören) derzeit 2 1/2 Tage,jedoch im GSM-only-Netz,aber trotzdem,das reicht mir allemal.
also...
N73: ca. 4-5 tage akku!
N80: ca. 1,5-2,5 tage akku!
Aufgrund des um längeren besseren Akkus des N73 würde ich das N73 dem N80 vorziehen- denn wer hat schon immer eine Steckdose in der Nähe und das Ladegerät in der Hosentasche?
hi,
also erstmal danke für eure hilfe bzw. antworten.
das mit der akkuleistung ist schon ziemlich ärgerlich, aber kein
gravierender punkt.
mein problem ist, dass ich mich zwischen Wlan und besserer Cam
entscheiden muss.
trotzdem danke!
gruß vAp
Hi,
bin gerade auch am hin und her überlegen aber wie man in diesem Thread:
http://telefon-treff.de/showth…eadid=241496&pagenumber=3
sieht liegen die Kameraqualitätsunterschiede nciht sehr weit auseinander !
Denkt ihr es wird bald einen neuen besseren bzw. größeren Akku für das N80 geben ?
Mfg ultimate
hi,
Ultimate99: die fotos vom N80 (falls sich die quali wirklich durch den update verbessert hat) sind wirklich nicht schlecht! danke für den hinweis.
und ich denke dass man mit einem 2ten akku doch schon gut auskommt.
gruß vAp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!