Fürs 6280 entschieden: Einige offene Fragen bleiben ...

  • Hy


    habe z.Z. ein 6230...ist schon ziemlich ramponiert und einige defekte.


    Nun will sich einme bekannte nen neu vertrag machen...das dazugehörige handy..kann ich aber haben.


    Da ich begeistert nokia nutzer bin..ist jetzt die frage...welches handy mit neuvertrag ist.
    1.Billige Maximal 50€
    2. Hat Mp3 unterstützung
    3. Radio
    4. Kamera


    und ist auch von der optik her nicht zu verachten?finde die ganzen neuen modelle relativ hässlich oder überteuert.
    Das N90 gefällt mir gut..aber mit vertrag noch 250€.
    das 6230i ist zwar gut aber das würde sich net mehr lange halten finde es auch ziemlich langsamm im menü im gegensatz zum 6230.


    Hat da wer nen tipp welches handy momentan was bringt..viele funktionen hat und mit vertrag nicht überteuert ist?!
    Das 6280 finde ich auch optisch recht hübsch.


    mfg

  • Na dann schau doch am besten selber mal auf der Nokia Homepage!
    Da kannst Du Dir in aller Ruhe anschauen was es gibt, und was die Dinger können, bzw. was sie für Dich können müssen. Ich könnte Dir z.B. was von N90 erzählen das habe ich im Moment, einfach spitze das Teil! Und das N93 ist unterwegs zu mir, erwarte es jeden Tag sehnsüchtiger!


    mfg



    ps211

  • Re: Nokia Handy Tipp?!


    Zitat

    Original geschrieben von Rhuen


    das 6230i ist zwar gut aber das würde sich net mehr lange halten finde es auch ziemlich langsamm im menü im gegensatz zum 6230.


    mfg


    wie meinst " es würde sich net mehr lange halten" ?


    und ich muss sagen die menügeschwindikeit is beim 6230i schneller als bei vielen vielen anderen nokia modellen, bist halt noch etwas verwöhnt von der geschwindigkeit des 6230!


    mein tipp: entweder nochmal ein 6230 oder das 6230i !!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Wäre ja wohl schwachsinn wenn man ein handy verbilligt kriegt nochmal nen 6230 zunehmen man sollte es wohl eher ausnutzen.


    Ich tendiere jetzt mehr zum 6280...allerdings habe ich gelesen das es öfters abstürzen soll?mit firmware 3....
    soll nen firmware update geben 5...Version die aber nur bei o² möglich ist angeblicht und dann läuft es stabil?! ist da was dran?oda sollte ich eig. bei jetz neukauf auch die 5er version haben?das macht mich jetz nachdenklich.

  • Hallo, ich weiß ja nicht wo du deinen Vertrag machen willst, aber soweit ich weiß gibt es in jedem Handyladen, der nich direkt anbieter (z.B. VF oder Ti-Mo) ist eigentlich alle Nokias bis auf das 8800 und das N93 für einen Euro, ich war heute in einem Laden, der z.B. das N73 für 1€ mit 2 Verträgen zu je 10€ hatte und mit denen du ab 4cent telefonieren kannst....


    Also ich persönlich würde aufjedenfall nicht zum Direktanbieter gehen und dann das N73 oder ein schwarzes N80 nehmen,...(oder ein anderes aus der N-Series)


    kleiner Tipp, wenn du das 6230 so attraktiv findest und du damit zufrieden bist, dann guck dir doch den Nachfolger, das 6233, an...

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Wie gesagt, ne bekannte hat sich ein neuen vertrag gemacht
    T-Mobile Reläx 50 war das glaub ich...dazu gibts ja eig. nen handy da sie aber keines brauch soll ich mir eines aussuchen...und auf der t-mobile seite steht 90€ mit diesem tarif kann sich aber immer verrieren... um 16uhr bin ich im laden und kauf mir eines aber noch weiß ich nicht so ganz was.
    Nokia muss sein einfach beste erfahrung gemacht mit und auch die software fürn pc macht keine schwierigkeiten...zumal ich auch nen adapter habe der für nokia ist um musik zu hören, woran man normale kopfhörer stecken kann.


    das 6233 da find ich nicht sehr hübsch, es wäre evt. ne notlösung ja aber nicht 1. Wahl.
    Ich denk da eher wie erwähnt an das 6280...nur mich macht der thread von hier (ka wo der war)unsicher weil da stand das es dauernd abstürzen soll..und erst die firmware version 5.xx.xx behebt alles und es stürzt nie ab...angeblich soll es aber diese firmware nur bei o² geben was ich nicht so ganz glauben kann?!


    Oder muss ich mir da wie schon gefragt, keine sorgen machen, weil die neuen handys die neuste firmware schon haben?!
    Weil habe keine lust auffn handy was dauernd mal astürzt oder so....laut dem thread passiert dies öäfters..mit der 5.xx.xx firmware version...ist es nie abgestp#ürzt obwohl sie lauter sachen machten sms musik etc. sie brachten es nicht zum abstürzen.


    Ist da was wahres dran?!

  • Jetzt wo Du Dich doch schon "fast" für das 6280 entschieden hast, solltest Du für die Fragen zu dem Gerät einen eigenen Thread aufmachen.
    Hier in diesem Thread werden das wenige lesen, da das aus der Überschrift nicht zu erkennen ist......

  • 6280 Firmware?!


    Wie ich in meinem alten thread nun entschieden habe will ich mir evt. ein 6280 zulegen.


    Habe hier abr irgendwo gelesen das es mit der firmware:
    3.XX.XX <<ka welche genau.
    Andauernd mal abstürzt...klang für mich so das es öfters mal beim musik hören aus geht oder beim sms schreiben etc.


    Angeblich soll aber die Firmware:
    5.XX.XX <<wieder nicht die genaue bezeichnung auf jedenfall 5...
    Alles behebn...man hat rumprobiert es zum abstürzen zu bringen aber hatte nicht funtkioniert...klignt ja ganz gut.


    Allerdings wurde geschrieben das es nur bei o² diese firmwareupdate geben würde..ist das wahr?
    Werde ich beim neukauf auch sehr wahrscheinlich die alte 3. firmware version haben?!Bzw. kann ich auch bei Nokia und T-Mobile indemfall das firmware update machen das ich ebenfalls die 5. version habe?!.


    Oder wer erfahrung damit gemacht hatte..bitte mal posten und welche firmware.
    Bis 15uhr muss ich bescheid wissen denn dann ist feierabend und es geht zum händler hehe.


    vielen dank.


    mfg.


    P.S. ein neuer thread zu machen wurde mir empfohlen ansonsten hätte ich im alten weiter geschrieben der übersicht halber.

  • So eine stunde habe ich noch um irgendwie eure meinungn dazu einzufahren.


    Was mich jetz noch stutziger macht ist der akku?ich lese überall das der akku ziemlich schnell leer geht inwiefern?
    Ich höre morgens wenn ich zur arbeit fahr musik ne stunde gut und wenn ich heimfahre ne stunde.


    also am tag mit allem
    +/- 3stunden mp3+radio
    paar sms am tag mal auch keine
    telefonieren relativ wenig
    spiele meistens während der arbeitsfahrt diese stunde also so
    1stunde spielen....wie verhält sich da der akku?hat ja kein sinn wenn ich nach ner stunde mp3s hören schon akku neu laden muss.


    /edit


    wenn das wirklich so ist hat dann wer schon erfahrung gemacht mit neuem akku kaufen???!!!habe bei ebay oder so solche power akkus gesehn..taugen die was?!?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!