Wie bekomme ich Clip bei alten T-Com Analog-Anschluss?

• Hallo zusammen,

verschiedene Leute in meinem Verwandtenkreis nutzen noch einen analogen Telefonanschluss der Telekom. Leider ist dort die Rufnummernübermittlung (CLIP) nicht aktiviert bzw. freigeschaltet.

Mich nervt es ohne Ende andauernd unbekannte Anrufe zu empfangen. Deshalb wollte ich mal nachfragen auf welche Art und Weise man Rufnummern am einfachsten mitgesendet kriegt. Leider habe ich hier im Forum nur Beiträge von 2004 gefunden. Die scheinen mir unter Umständen schon überholt. Wie sieht es also im Moment aus?

Muss man dazu den Vertrag wechseln?
    Reicht es neue Nutzungsbedingungen o.ä. zu akzeptieren?
    Wie ist dann die neue Mindestvertragslaufzeit/Kündigungsfrist?

Hat schon jemand Erfahrungen in "missionieren" von Verwandeten gesammelt?

Vielen Dank,
    bulko.

• was Du meinst ist übrigens der Dienst CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung

Ist, wie schon geschriebn, kostenlos und kann im T-Punkt oder über die Hotline beantragt werden.

Aufpassen, daß die dabei ein übereifriger Hotliner dir nicht die neuen Tarife andreht...gerade wenn du fälschlicherweise das Wort CLIP in den Mund nimmst.

• Du hast Recht, CLIP meinte ich garnicht, sondern CLIR.

Wenn das wirklich kostenlos ist, dann Daumen hoch für die Telekom. :top:
    Wann kriegt man heut zu Tage schon mal was geschenkt? :(
    Dann rufe ich da mal an und werde das beauftragen.

boecki: Irgendwie hört sich dein Beitrag so an, als ob CLIP nicht kostenlos dazu buchbar ist. Hab ich das richtig gedeutet?

Gruß,
    bulko.

• Clir2 is definitiv kostenfrei, ein Wechsel is innerhalb von 2 - 3 tagen machbar!

clip ist nicht einzeln buchbar (bei den alten standard t-net anschlüssen) ...

da lohnt sich wenn dann nur ein wechsel in den aktuellen call plus / t-net ... der kostet 30 cent mehr und bietet günstigere gesprächspreise als der standard tarif!

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Re: Wie bekomme ich Clip bei alten T-Com Analog-Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von bulko
    Hat schon jemand Erfahrungen in "missionieren" von Verwandeten gesammelt?

Es gibt eine Brachial-Methode, die aber u. U. mit Ärger und Freundes-Verlusten einhergeht:
    Man bestelle ( das geht nur in den aktuellen Tarifen ) das Sicherheitspaket hinzu und aktiviere darin das
    Leistungsmerkmal ACR.
    Seinen Anrufern erklärt man dann höflich aber bestimmt, wie das mit dem CLIR2 geht und
    wenn Du mich mit Rufnummer anrufst, dann bekommst Du mich,
    wenn nicht, dann nicht.
    Alle MIR wichtigen Leute haben mitgespielt, seitdem nix mehr CallCenter-Anrufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!