Hallo,
habe zuhause ein Notebook Medion MD 2020 ( Intel Celeeron 2 Ghz, 256 MB, 14,1 TFT, 30 GB).
Das Notebook ist "Tot" bei mir angekommen. Akku ist leer ( durchgemessen ). Leider habe ich kein original Netzteil ( gefordert werden 19 V 6,3 Amp), ich habe es daher mit einem 19 V mit 4,3 Amp versucht. Weder die Anzeige, dass das Netzteil angesteckt ist leuchtet noch geht es an. Also habe ich das Notebook zerlegt und durchgemessen. Dabei viel mir folgendes auf.
Wenn ich das Netzteil nicht dran habe und durchmesse habe ich auch 19 V ( 18,6 ). Wenn ich es ranhänge passiert folgendes : Das Netzteil liefert nur noch Spannungen zwischen 0,03 und 0,15 Volt ( "Flackernd", daher dauernd wechselnd !
Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zum Akkuladen dürfte es immer noch reichen, oder ?
Kann man Esratzweise den Akku irgendwie anders laden ? Es scheinen 6 Zellen zu sein ( 7 PINS sind am Akku), was demnach ( Betriebsspannung des Akkus soll bei 14 Volt liegen ) ungefähr 2, 4 Volt pro Zelle ausmachen
Danke für Eure Tipps