IFA 2006: Neue Relax-Tarife von T-Mobile

• Hallo!

Was mich mal interessieren würde (ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen), aber gilt das Ganze auch für Geschäftskunden? Wäre sehr gut wenn man z.B. vom BusinessActive mit 24 Mon. Laufzeit in diesen neuen Max-Tarif wechseln könnte..

Edit: Habe gerade gelesen - Max und Relax auch für Geschäftskunden, stand vorhin noch nicht bei teltarif

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    o2 hat auch nur die 250er und 500er Active-Pakete angepaßt. Aber deswegen bin auch den neuen Genion gespannt, der ja bald kommen soll.

Ich dachte jetzt nicht an die Paketpreise sondern an die Preise für Folgeminuten, da hat sich bei o2 auch kräftig was getan. z.B. 0,25€ im Active 100. Das ist doch deutlich weniger als in den Minutenpaketen der anderen drei Netzbetreiber.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sorry, wenn ich dich falsch verstehe, aber sofern du nicht eine Bundesweite Homezonelösung nutzt, wirst du sie zurückrufen müssen, die Festnetznummer ist local erreichbar, wenn die Leute dir auf die Mailbox der Festnetznummer sprechen, wirst du sie so oder so zurückrufen müssen, mit dieser Umständlichkeit wirst du leben müssen, es sei denn die BundesweiteHomezone geht mit Max...

Man kann sicher die Festnetzrufnummer im Anrufmanager kostenplfichtig auf die Mobilfunkrufnummer weiterleiten. Ist dann zwar nicht kostenlos, aber trotzdem preislich noch fair und eben komfortabel.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    http://www.t-one.de - IMHO unattraktiv, die Preise sind 1:1 vom Relax abgekupfert...

Nur fast, bei T-One kosten Folgeminuten immer 0,39€ während bei Relax Folgeminuten je nach Tarif 0,29€ bis 0,49€ kosten. ;) Aber T-One ist deswegen trotzdem unattraktiv.

• Das ist ja richtig schlimm. Erst schaffen die die Freetime Option ab und ersetzen sie durch die doppelt so teurer Freetime Flat, und nun kann man bei T-Mobile garkeine Freizeitflatrate mehr zubuchen. Damit ist T-Mobile aus meiner Sicht keinen Deut mehr besser als E-Plus. :flop:

Als Normaltelefonierer mit einem Relax 100 Tarif würde man sich schon gerne einen Hauch Flatrate gönnen, und mit einer Option die nur 7,50€ im Monat kostet und auch nach drei Monaten wieder gekündigt werden kann, geht man kein Risiko ein, das kann man gerne probieren ... aber als Normaltelefonierer wechselt man nicht gleich in einen Hardcoretarif wie Max oder Base. :flop:

Achja, nachdem sich T-Mobile so an E-Plus orientiert gehe ich davon aus das ein Wechsel aus Relax zu Max allenfalls im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist, aber sicher nicht während der Mindestvertragslaufzeit. :D

• Das verneine ich ganz klar, ein Wechsel ist ab 04.10.06 aus allen T-Mobile Tarifen möglich, ggf. fallen aus "großen" Relax Tarifen "downgradgebügren" an.

• Erwartungsgemaess betraegt die Subvention mehr als 9 EUR, beim 1000er gibts ca. 360 EUR Auszahlung. Macht also nur noch 53 EUR/Monat :)

• Ohje..., wenn die T-Mobile@Home Flat wegfällt, fällt dann auch die Netzintern-Flat weg?

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wenn man an die Kritik denkt, die viele hier bisher geübt hatten, können doch genau diese Leute nun froh sein, dass endlich ein zu Base vergleichbares Angebot von einem D-Netz auf die Beine gestellt wurde. Ich bin mir fast sicher, dass das andere D-Netz folgen wird. Bei Base wurde doch immer die E-Plus-Strategie verteufelt, keine Festnetznummer anzubieten, um mehr Leute zum direkten Anrufen von (E-Plus-) Mobilfunkrufnummern zu bewegen. Nun gibt es ein zu Base vergleichbares Angebot mit Festnetznummer, was ohne Gerätesubvention einen 5er pro Monat mehr kostet als Base und alle bisherigen Wünsche der Kritiker erfüllt. Ich glaube, manche meckern echt des Meckerns willen. Hat wirklich jemand erwartet, dass T-Mobile sich preislich auf Base-Niveau begibt? Das haben die immer noch nicht nötig. Wenn E-Plus so schlecht ist, kann man nun endlich für einen 5er mehr im Monat ein tolles D-Netz zu fast Base-Konditionen nutzen, und das mit Festnetznummer, für die, die es auch brauchen. Die Studentenkombi Base mit Genion ist nun nämlich ab sofort überflüssig.

Gruß herold

Allein die Tatsache, dass nun T-Mobile den BASE Tarif fast 1:1 (nur mit den T-Mobile typischen Preisen) bringt, zeigt doch nur deutlich, dass BASE den D-Netzen sehr gefährlich wurde u. deshalb regiert werden musste.
    T-Mobile sind dank BASE wohl so einige Felle weggeschwommen. ;) :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Könnte es sein, daß es in den D-Netzen (sobald VF auf den Cent genau nachkopiert) auch Netzüberlast a la BASE auftreten wird ? :D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ach, TMO schaltet dann einfach bundesweit wieder auf Half Rate, und nicht nur da wo's jetzt schon Engpaesse gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!