IFA 2006: Neue Relax-Tarife von T-Mobile

• Die vollmundigen Ankündigungen von T-Mobile waren schon immer sehr viel mehr vielversprechender als sie dann am Ende waren.
    Insofern glaube ich das mit der Flatrate erst, wenn die offiziell vorgestellt wird.

Andererseits, durch die grosse Anzahl an Discountern die den Markt in Bewegung und viele Kunden zum Umdenken bringen, ist T-Mobile in Zugzwang und wird reagieren müssen. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn T-Mobile die T-Mobile Flat einfach dahingehend ändert das gespräche ins Festnetz Bundesweit kostenlos ist das der BASE killer!

• Zitat

Original geschrieben von fisi-azubi
    Wenn T-Mobile die T-Mobile Flat einfach dahingehend ändert das gespräche ins Festnetz Bundesweit kostenlos ist das der BASE killer!

So wie ich den Text gelesen habe denke ich auch eher das T-Mobile die T-Mobile Flat die ja jetzt kostenlose Gesrpäche innerhalb des T-Mobile Netzes und aus der HOME Zone auch ins nationale Festnetz ermöglicht dahin abändert, das unabhängig vom Aufenthaltsort Gespräche ins T-Mobile und nationale Festnetz möglich sind. Fragt sich dann nur ob es bei den 24,95€ bleibt oder ob der Preis dann auch nach oben korrigiert wird.

Ansonsten würde ich hoffen das ähnlich wie bei o2 Active die Folgeminutenpreise korrigiert werden, aber wenn ichmir da die neuen T-One Tarife anschaue glaube ich nicht daran, denn sonst hätte man da schon vorgelegt. Wenn wir Pech haben passt T-Mobile vielleicht sogar die Relax Folgeminutenpreise den T-One Folgeminutenpreisen an und verlangt unabhängig vom Paket dafür 0,39€. Im Relax 50 wäre es ein Vorteil, aber im 400 und 1000 ein Nachteil.

Zu den Flatrates: Die Monsterflatrates wo die Option > 20 €/Monat kosten und möglicherweise auch noch volle 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben sind für viele Normaltelefonierer die im Bereich 100-250 Minuten rumdümmpeln unintressant, da ist die abgeschaffte Freetime Option für 7,50€ schon intressanter gewesen.

Irgendwie würde es mal Zeit werden das sich auch für die Normaltelefonierer was tut, bis jetzt hat man ja mit den Discountern nur die No-Frills Prepaid Kunden und mit Base und Relax 1000 die Vieltelefonierer bedient.

• Zitat

Original geschrieben von fisi-azubi
    Wenn T-Mobile die T-Mobile Flat einfach dahingehend ändert das gespräche ins Festnetz Bundesweit kostenlos ist das der BASE killer!

Würde ich so pauschal noch nicht ganz unterschreiben, denn das hängt maßgeblich davon ab wie diese Flat denn dann ins Preisgefüge eingegliedert würde. Wenn die bisherige @home-Flat beim Preispunkt 24,95 € bleibt (plus den Gebühren für den Basis-Tarif), wären 29,95 € zu günstig, da unverhältnismäßig und 34,95 € sind schon ein Stück teuerer als 25,- €.

Wobei dass in Verbindung mit dem Basix-Tarif (1,95 € pro Monat) und dem Relax 50 (10 € um den Fremdnetz-Anteil abzudecken) gar nicht mal so schlecht wäre. Das Ganze wäre dann natürlich auch ohne Handy, aber in den Regionen ginge das noch; darüber wäre es im Vergleich zu Base eher uninteressant sofern man nicht einen hohen Anteil von Gesprächen im T-Mobile-Netz hat.

• Wenn es bei 24,95€ für die Otpon bleiben würde, dann würde das in Verbindung mit Basix für 9,95€ zusammen 34,90€ machen.

Man muss aber auch berücksichtigen das man dafür auch ein subventioniertes Handy und eine Festnetzrufnummer für günstige Erreichbarkeit bekommen, so gesehen wäre der Preis gegenüber Base sond konkurrenzfähig.

Nur bei den Preisen in andere Mobilfunknetze sieht es bei 0,59 €/min vs. 0,25 €/min schlecht für die T-Mobile Konstruktion aus.

• Hey Leute,

ich habe mich gerade durch die 2 Seiten des Thread gelesen aber leider nur sehr wenig Infos zu den neuen Relax Tarifen bekommen...

Was mich wundert:

Ich bin erst vor kurzem vom Relax 500 zum Relax 600 gewechselt und zahle dafür 88,00 €...wenn ich, als Bestandskunde, zum Relax 1000 wechseln kann (???), hätte ich 400 Minuten mehr und würde 20,00 € weniger zahlen - das kann doch eigentlich nicht stimmen, oder ???

Ich wüsste gerne, ob der Wechsel für Bestandskunden möglich ist und interessant wäre für mich die Taktung der neuen Tarife ! Im Relax 600 gilt eine 60/1 und ich zahle zur Zeit nur 5,00 € extra für die 10/10 Taktung.

Tja, da werde ich wohl gespannt die morgige Pressekonferenz abwarten müssen...

Wenn der Paketpreis wirklich nur 68,00 € beträgt, man eine 10/10 Taktung wählen kann und ich als Bestandskunde in die neuen Tarife wechseln kann, werde ich den Wechsel auf jeden Fall zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchführen und zukünftig wirklich entspannt und super günstig telefonieren !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Bei 20 EUR weniger fuer 400 Minuten mehr wirst du wohl auch den 60/1 Takt verschmerzen koennen ;) Selbst 60/60 waere da denkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!