ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn die Kunden mit Uraltgeräten rumtelefonieren ist das auch nicht gut, weil sie dann keine innovativen Dienste nutzen können, und wenn die breite Masse keine innovativen Dienste nutzen kann dann werden sie den Kunden die gerne dafür zahlen würden möglicherweise auch nicht angeboten und mir hätten lauter solche überholte Ramschnetze wie E-Plus. :flop:
Ich würde sagen man soll die Subventionen nicht abschaffen, sondern neue Tarife so kalkulieren das die Subvention ausschliesslich auf die Grundgebühr aufgeschlagen wird und nicht auch auf die Minutenpreise und andere Dienste.
Dann kann man Kunden die sich die Hardware selbst beschaffen wollen das tun lassen und günstige Tarife anbieten, und wer ein Handy will bekommt ein Handy.
Warum? Nur die Harten kommen in den Garten!
Oder denkst du dabei nur an dich Martyn, an deine eigene Zufriedenheit?
Innovative Dienste? Wenn die so innovativ sind, dann wird der Kunde von selbst 300 oder 500€ für ein Smartphone auf den Tisch legen statt 1€ bei 10€ Grundgebühr und zwei Jahre Vertragslaufzeit oder nicht
Innovative Dienste bieten die Netzbetreiber also, scheinbar geht das dem Kunden am allerwertesten vorbei, hab letztens im ct TV eine Umfrage bezüglich der Handynutzung gesehen, fast alle haben geantwortet sie nutzen Telefonie und SMS, warum sollen sie zu deiner Zufriedenheit leiden und diese unverschämten Preise weiterzahlen.
Wenn du UMTS nutzen willst, dann tue es und zahle auch, bei den anderen Kunden scheint trotz 1€ K800 kein Bedarf da zu sein, warum sollten sie die aktuelle Preispolitik zu gunsten einiger Mobilfunkfreaks mittragen?
Sehe ich keine Berechtigung dafür!
Ich bin über den Videotelefoniepreis froh, DAS wirkt erzieherisch, Sprachtelefonie wird immer günstiger und Videotelefonie kostet immer noch 1,20€, wenn man bald 12fach weniger zahlt, warum sollten man nur wegen eines bewegten Bildes 12 mal mehr zahlen, so etwas wird dann halt brachliegen.
gruß mayday7