IFA 2006: Neue Relax-Tarife von T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Würde mich schwer wundern, wenn eine BWHZ problemlos möglich wäre, denn damit würde ja TM das T-Com Angebot T-One kannibalisieren...

Wenn der Preis dafuer ein "Anker" mit 35 EUR Grundgebuehr im Monat ist, sieht TMO das wohl nicht ganz so eng.

• Hallo DJ, den Vorteil sehe ich in folgender Kombination und zwar
    DSL 3000 mit DSLflat 35€ von Freenet mit VoIP zwei Nummern, plus zwei ausgehende Telefonate aufgrund des Upstreams ohne Qualitätseinbußen möglich, sofern man kein emule nebenbei laufen lässt;).
    Plus Base für unterwegs 25€ macht insgesamt:
    60€, dafür hat man dann eine locale und mobile Lösung und das beste ist mit den zukünftigen Wlanhandys, kann man auch noch quasi eine Homezone auf dem Handy haben soweit das WLAN reicht, mit entsprechender Hardware recht brauchbar(aber keine 2KM).
    Um mal ehrlich zu sein, wenn man will kann man jede Kombination schlecht reden, wenn du dsl 16000 nimmst, dann ist die Festnetzvariante viel attraktiver.
    Doch es gibt gemüter die unbedingt den Festnetz abschaffen wollen, da ist die DSL und Mobilfunkvariante durchaus attraktiv.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn der Preis dafuer ein "Anker" mit 35 EUR Grundgebuehr im Monat ist, sieht TMO das wohl nicht ganz so eng.

Kommt drauf an, was dieses T-One Zeugs kosten soll und was es für Absprachen zw. TM und T-Com gibt... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo DJ, den Vorteil sehe ich in folgender Kombination und zwar
    DSL 3000 mit DSLflat 35€ von Freenet mit VoIP zwei Nummern, plus zwei ausgehende Telefonate aufgrund des Upstreams ohne Qualitätseinbußen möglich, sofern man kein emule nebenbei laufen lässt;).
    Plus Base für unterwegs 25€ macht insgesamt:
    60€, dafür hat man dann eine locale und mobile Lösung

...und wo ist der Vorteil zur klassischen Methode? Du hast 2 Nummern, aber dafür nur 3000er statt 6000er. Das wird die meisten nicht ansprechen.

Zitat

...und das beste ist mit den zukünftigen Wlanhandys, kann man auch noch quasi eine Homezone auf dem Handy haben soweit das WLAN reicht, mit entsprechender Hardware recht brauchbar(aber keine 2KM).

Das wird keine 20m reichen.

Zitat

Um mal ehrlich zu sein, wenn man will kann man jede Kombination schlecht reden, wenn du dsl 16000 nimmst, dann ist die Festnetzvariante viel attraktiver.

VIEL attraktiver! :-)

Zitat

Doch es gibt gemüter die unbedingt den Festnetz abschaffen wollen, da ist die DSL und Mobilfunkvariante durchaus attraktiv.

Ich will den auch loswerden, aber nicht zu den angegeben Freenet Mondpreisen (entb.). Selbst dann wäre der MAX keine Überlegung wert (VoIP ersetzt das Festnetz halt), schon gar nicht zu den Preisen.

Die gesenkten Reseller-Preise für DSL bieten aktuelle einen immensen finanziellen Vorteil, da müssen die NBs schon was bieten. Das tut bis auf BASE keiner wirklich.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wer hat den schon von den DSLanbietern die DSLgrundgebühren gesenkt? Keiner!
    Und bei 35€ kann man nicht meckern für den 3000er, du wirst nirgends zu diesem Preis eine 2000er oder 6000er mit Analog oder ISDN bekommen.
    Wenn ich bei 1und1 schaue komme ich bei der 6000er mit dem günstigsten analoganschluss auf 50€, bei arcor hat man dazu noch eine uneingeschränkte Festnetzflat, im T-resalebereich kann noch keiner den alternativen das Wasser reichen, wie es im Herbst aussieht, weiss keiner!
    Daher kann man ohne Bedenken zum 3000er greifen plus Base und sich erstmal anschauen, wie sich der Markt ordnen wird, die Telekom kann ja wohl nicht ewig den Bitstreamzugang verweigern.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wer hat den schon von den DSLanbietern die DSLgrundgebühren gesenkt? Keiner!

Falsch. Freenet ab 1.9.

Zitat

Und bei 35€ kann man nicht meckern für den 3000er, du wirst nirgends zu diesem Preis eine 2000er oder 6000er mit Analog oder ISDN bekommen.

Wie gesagt. Ab 1.9 T-Com analog + Freenet 6000er + DSL Flat = 35,94

Zitat

Wenn ich bei 1und1 schaue komme ich bei der 6000er mit dem günstigsten analoganschluss auf 50€, bei arcor hat man dazu noch eine uneingeschränkte Festnetzflat, im T-resalebereich kann noch keiner den alternativen das Wasser reichen, wie es im Herbst aussieht, weiss keiner!

Einfach mal ab 1.9 nachschauen. Die aktuellen GMX und 1&1 Angebote gelten bis Ende August.

Zitat

Daher kann man ohne Bedenken zum 3000er greifen plus Base und sich erstmal anschauen, wie sich der Markt ordnen wird, die Telekom kann ja wohl nicht ewig den Bitstreamzugang verweigern.

Sehe ich anders. Bis Freitag würde ich mind. warten, eher noch 1-2 Wochen später. Die Preise werden im Resale Bereich runter gehen. Freenet ist der Erste der es bekannt gegeben hat.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wenn man an die Kritik denkt, die viele hier bisher geübt hatten, können doch genau diese Leute nun froh sein, dass endlich ein zu Base vergleichbares Angebot von einem D-Netz auf die Beine gestellt wurde. Ich bin mir fast sicher, dass das andere D-Netz folgen wird. Bei Base wurde doch immer die E-Plus-Strategie verteufelt, keine Festnetznummer anzubieten, um mehr Leute zum direkten Anrufen von (E-Plus-) Mobilfunkrufnummern zu bewegen. Nun gibt es ein zu Base vergleichbares Angebot mit Festnetznummer, was ohne Gerätesubvention einen 5er pro Monat mehr kostet als Base und alle bisherigen Wünsche der Kritiker erfüllt. Ich glaube, manche meckern echt des Meckerns willen. Hat wirklich jemand erwartet, dass T-Mobile sich preislich auf Base-Niveau begibt? Das haben die immer noch nicht nötig. Wenn E-Plus so schlecht ist, kann man nun endlich für einen 5er mehr im Monat ein tolles D-Netz zu fast Base-Konditionen nutzen, und das mit Festnetznummer, für die, die es auch brauchen. Die Studentenkombi Base mit Genion ist nun nämlich ab sofort überflüssig.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ähh, eigentlich sollte es in diesem Thread doch wohl primär um die neuen Relax Tarife gehen, oder ???

Also BTT bitte...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Nach aller Kritik, die hier geäußert wurde will ich mal was für mich Positives sagen:

Ich finde den neuen (strammen) Max sehr gut, da ich sowieso hauptsächlich ins D1 Netz telefoniere. Somit fallen für mich Weekend und Freetime weg, zudem kann ich mir das SMS Paket sparen oder verkleinern. Meine Rechnung wird sich zwar nicht halbieren, aber mit Sicherheit um einiges runtergehen (habe momentan den Relax 200 mit den ganzen Optionen und den überschreite ich meistens um einige Minuten - aber eben nicht immer).

Also ich kann kaum auf den 4ten Oktober warten. Und dann noch die Festnetznummer - Kewl!!

Also hört mal auf zu nörgeln. War ja klar, dass Base günstiger ist. Ich bezahl aber auch gerne mehr wenn ich dafür eine bessere In-House Versorgung habe und alle ohne D1 um mich herum auf dem Lande wo meine Verwandschaft wohnt nur Netzsuche auf dem Display stehen haben.

Ich freue mich schon auf die langen Telefonkonferenzen über D1 Max... Ach nee, doch nicht, das 8800 macht gleich schlapp.

Martin

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!