IFA 2006: Neue Relax-Tarife von T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    29 Cent in die anderen Mobilfunknetze ist ein Witz...

Die sind fies, aber dafür ist im Gegensatz zu Base eine FN-Nummer dabei - auch nicht uninteressant...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• *mobile dick zunickt*

Ich war kurz davor, mir einen Vario 2 mit Relax 200 XL zu buchen. Pech gehabt, denn 29 ct/min nach Ablauf der Minutenpakete ist wirklich ein Witz, O2 berechnet da gerade mal 16 ct für. Die anderen Preise sind zwar eine interessante Innovation, nur eben auf dem falschen Segment.

• Zitat

Original geschrieben von SkyLine79
    Die anderen Preise sind zwar eine interessante Innovation, nur eben auf dem falschen Segment.

Ganz ehrlich - wo ist da was innovativ?

Der 1000er ist sicherlich von den Konditionen nicht schlecht - aber nicht mit 29 cent/min ab der 1001. Minute. Das ist fast wucher.

Der Max ist ein teuerer BASE fürs D1 Netz, um 1/3 teuerer. Ich lache.

Ich hatte mir angesichts der gemachten Aussagen wirklich mehr erwartet.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mit dem Max kann ich aber auch mehr Leute erreichen da T-Mobile mehr Kunden hat als eplus. Sogar mehr als ein Drittel mehr.

Und ich bin unter einer Festnetznummer erreichbar.

Ich kann mich für die eco Variante entscheiden oder für 9 Euro mehr ein Handy voll subventioniert bekommen.

Ich habe ein besseres Netz und den m.E. nach besseren Service. Aber hierüber zu diskutieren wäre zu umfangreich, also besser lassen^^

Pommes.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Max ist ein teuerer BASE fürs D1 Netz, um 1/3 teuerer. Ich lache.

Sehen wir es mal so: Für 10 € mehr im Monat erhält man eine Festnetznummer, kann dreimal so viele Menschen kostenlos auf dem Handy anrufen und hat eine kostenlose Hotline (statt 0,49 €/min bei Base). Die Minute in Fremdnetze kostet 0,04 € mehr.

Ich lache nicht, sondern sage: :top:

• Zitat

"Mit den neuen Tarifen bieten wir Kunden in allen Segmenten mobiles Telefonieren mit für die jeweiligen Gruppen relevanten Leistungsmerkmalen unter zehn Cent", sagt Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. "Wir wollen mit diesen Sorglos-Angeboten die Handynutzung steigern und bieten damit ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis."

Ist alles eine Sache der Definition.
    Bei diesen Preisen von einem "ausgezeichneten Preisleistungs-Verhältnis" zu sprechen, ist ja schon ein gespielter Witz.
    Wie soll da der Kunde zur gesteigerten Handynutzung annimiert werden, wenn unverschämte 29 CT nach Verbrauch des Pakets verlangt werden?

:rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also
    - ein T-BASE für 35 Euro (also 10,-- Euro mehr),
    - ein neuer 400er, der vom rechn. Minutenpreis beim o2 500er liegt, aber doppelt so hohe Folgeminuten zur Folge hat
    - und ein Prepaid-Tarif, der zwar mit 9 Cent/Min. günstiger als der LOOP-Alltime mit 15 Cent ist, dafür Gespräche zu Fremdnetzen deutlich teuerer ist und horrende Preise (bis zu 49 Cent!) wenn man nicht 30 Euro aufbucht.
    das soll also die Preisoffensive sein???

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    Sehen wir es mal so: Für 10 € mehr im Monat erhält man eine Festnetznummer, kann dreimal so viele Menschen kostenlos auf dem Handy anrufen und hat eine kostenlose Hotline (statt 0,49 €/min bei Base). Die Minute in Fremdnetze kostet 0,04 € mehr.

Gut, aber wie oft rufst du die Hotline an und wie oft Fremdnetze. Ich persönlich kenne auch nicht plötzlich dreimal soviele Kontakte.

Einen besseren Tarif hätte T-Mobile schaffen können, wenn sie die Fremdnetzpreise auf sagen wir mal 19 Cent gesenkt hätten (SMS 14). Dann wären vermutlich einige von Eplus zu T-Mobile gewechselt, aber so?

• Mich fragt es, ob T-Mobile das Wasser so bis zum Hals steht, um auf BASE zu reagieren. Das hätte ich eher von O2 gedacht! :D Wann zieht Vodafone nach? :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Irgendwie ist das wieder keine schlüssige Anpassung! Die kleineren Relax- Tarife bleiben Außen vor.
    Der Tarif- Sektor mit Grundgebühr und vernünftigen Minuten- Preisen scheint wohl komplett eingestellt zu werden!?
    Ebenfalls finde ich diese generelle HOME Strategie schwachsinnig. Die meisten Kunden haben doch sowieso (schon wegen DSL) einen Festnetzanschluß. (Mit besserer Sprachqualität und billigen Call by Call preisen)

Gut, dass ich noch in den Telly Basic gewechselt bin.

Aber mal sehen was bis zum nächsten Jahr noch so Alles an neuen und überflüssigen Tarifen kommt...

Gruss
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!