t-sinus 154... + qualität?!?

• hallo,
    ich habe mittlerweile meinen 3. t-sinus 154 router von der t-com und langsam gibt auch dieser wieder den geist auf.
    problem iste der einschaltknopf auf der rückseite, der nach ca. 6 monaten immer wieder zicken macht.
    der router lässt sich nicht mehr problemlos damit einschalten, mehrmaliges drücken und rumfummel am knopf ist notwendig, bis das ding anspringt.
    beim ersten austausch sagte mir der mitarbeiter des t-com telefonsupports, dass dies anscheinend ein sehr bekanntes problem der 1.serie sei, das gerät wurde problemlos ausgetauscht.
    beim 2. mal (am einschaltknopf hat sich rein optisch nix geändert), erklärte mir der t-com techniker, er wisse nix von derartigen problemen, er habe denselben router ohne probleme im betrieb. im nachhinein erklärte er mir aber, dass er den router eigentlich immer im betrieb habe und das ding nie ausschalten würde :D . ich solle es doch in zukunft auch so halten.
    wie gesagt, jetzt, nach ca. 18 monaten ist der 3. defekt, macht zicken.

• Re: t-sinus 154... + qualität?!?

Zitat

Original geschrieben von americo
    der router lässt sich nicht mehr problemlos damit einschalten, mehrmaliges drücken und rumfummel am knopf ist notwendig, bis das ding anspringt.

hmm...ich habe meinen Router seit Jahren nicht ausgeschaltet.

Muß erst mal überlegen, wo der überhaupt noch steht :D Ist natürlich auch nicht so ein tcom-%"§$§, sondern was vernüftiges :cool:

Laß das Mistding doch einfach an und gut ist...

• hehe :) hab auch den 154 basic 3 und muss sagen das er bei mir auch TAG und Nacht läuft.

Hab ihn aber auch schon bestimmt 20x ausgeschalten, bis jetzt nix passiert.

Naja, bekomme jetzt sowieso den Speedport 500W für die 16.000 er Leitung :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hab Gerät Nummer 2 hier.
    Bei Gerät Nummer 1 war auch der Einschaltknopf auf der Rückseite defekt obwohl das Gerät fast immer an ist. Ich habe das Ding dann sofort vom Stromnetz getrennt.

Gruß Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich nehme mal an, dass das Ding auch von Siemens ist? Die Siemens-Geräte (besonders der SX541) haben damit auch massive Probleme - wobei ich gerade bei TK-Anlagen nicht verstehe, warum man die Dinger ausschaltet.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• die dinger haben probleme ...
    aber um es zu verdeutlichen ... es treten nur "abnutzungserscheinungen" am Netzschalter auf, wenn dieser täglich betätigt wird, frag nicht warum ... es ist einfach so ...
    das gerät / der schalter wurden nicht für die dauerhafte ein- und aus-schalterei entwickelt ...
    ist ein fehler der eingesehen wurde und bei nachfolgenden geräten verbessert wurde ... alle anderen geräte der gleichen baureihe werden das gleiche problem aufweisen, nach einiger zeit ...

wie bereits gesagt, lass das dingen an, dann gehts auch, dauerhaft ...
    und der strom is ja auch nich so teuer, und ausserdem sollen wir doch für den konjunktur aufschwung eh die wirtschaft ankurbeln ... ;-) ;-) ;-)

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Zitat

Original geschrieben von Yunior
    die dinger haben probleme ...
    aber um es zu verdeutlichen ... es treten nur "abnutzungserscheinungen" am Netzschalter auf, wenn dieser täglich betätigt wird, frag nicht warum ... es ist einfach so ...

Siehe oben, meiner war fast immer an ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• danke für die antworten,

ich finde sowas immer recht amüsant...
    ich meine, der router wird sicherlich nicht allzuviel storm im dauerbetrieb fressen, ok.
    aber trotzdem: warum hat man eigentlich so einen an/ausknopf an das ding gemacht, wenn man ihn nur 20 mal betätigen darf, bis er den bach runter geht?

ich meine:
    der neue lcd lässt sich nicht mehr richtig abschalten. lass ihn doch einfach im standby.
    der verstärker soll im standbybetrieb laufen, da dies die lebenszeit der elkos erhöht.
    der digitalreceiver läuft nur im standbybetrieb.
    ......
    auch wenn's immer nur ein paar cent sind, es häuft sich.
    ich weis, strom is billig und kommt aus der steckdose, also was soll's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!