T610 - teilweiser Datenverlust

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem T610: Ich habe es gestern in der Früh aufgedreht und bin draufgekommen, dass in meinem Telefonbuch plötzlich ein Teil der Einträge fehlt - das heißt: Die Einträge sind augenscheinlich durch Einträge ohne Namen 'ersetzt' worden, diese Einträge beinhalten zum Großteil meine eigene Nummer als Rufnummer bzw. einige auch andere Nummern, System ist dahinter keines zu erkennen. Die Einträge, die noch mit Namen vorhanden sind, sind unbeschädigt.

Selbiges ist auf der SIM-Karte passiert.

Außerdem fehlen sämtliche Java-Anwendungen, die ich am Handy installiert hatte.

SMS, E-Mails, Bilder, Ruftöne und Displayprofile sind von dem Datenverlust nicht betroffen.

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?

Ich habe das Handy zwischen dem Zeitpunkt, als ich es das letzte Mal voll funktionsfähig in der Hand hatte und dem Einschalten gestern Morgen weder fallen gelassen, noch mit einer Flüssigkeit in Berührung gebracht, ebenso war Bluetooth in dem Zeitraum ausgeschaltet.
    Die letzten neuen Java-Anwendungen habe ich über 1 Woche vorher installiert und auch keine erst kurz vor Auftreten des Schadens erstmalig benutzt, sondern alle schon öfter.

Alle Anwendungen kamen überdies von myt610.net, was ich bezüglich Viren als vertrauenswürdig einstufe.

Ein Neustart des Handys half nichts.
    Meine Software-Version ist R4C003.
    :confused:

• Ich schiebe das Thema mal rauf, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen... :confused:

Oder ist das Thema vielleicht in der Lötstation besser aufgehoben? :(

• Date es online mal per Seus auf eine aktuelle Firmwareversion up. Hast du dann wieder Datenverlust, ist wohl die HW defekt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hast du schon mal einen Werksreset gemacht. Hatte bei meinem Z600 ein ähnliches Problem.

Hab ein paar Bilder mit der Kamera gemacht
    und dann kam wieder die Meldung das ich Dateien löschen soll obwohl noch über 800 kb frei waren.
    Also hab ich das ganze Handy zurückgesetzt und habe jetzt wieder den vollen Speicher. Habe Bilder und so aufs Handy geschickt bis es wirklich voll war und es hat es auch korrekt angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Hast du schon mal einen Werksreset gemacht.

Und wie geht das?
    Ich hab in der Suche unter dem Stichwort in Kombination mit 'T610' nichts gefunden. :confused:

• Stichwort Masterreset.

Sollte irgendwo bei den Optionen zu finden sein. Glaub das hieß beim T610 auch schon "Alles zurücksetzen".

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Stichwort Masterreset.

Sollte irgendwo bei den Optionen zu finden sein. Glaub das hieß beim T610 auch schon "Alles zurücksetzen".

Habs schon gefunden: Einstellungen - Rücksetzen - Alles zurücksetzen.

Interessanterweise wurden die Kontakte, als ich sie von der SIM-Karte nach dem Rücksetzen wieder kopiert habe, wieder vollständig, obwohl vor dem Rücksetzen auch die SIM-Karten-Kontakte fehlerhaft erschienen. :confused:

Danke jedenfalls für den Tipp mit dem Rücksetzen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!