Handy verloren aber Vertrag läuft noch 18 Monate

• Hi,

habe mein Handy verloren mit einer andere Karte nicht mit meiner Vertragskarte da ich diese in meinem Auto-Telefon hatte. Nun habe ich das Handy was ich zum Vertrag damals bekomme hatte schon verkauft und zur Zeit nicht unbedingt ne möglichkeit nen neues Handy zu kaufen. Was meint Ihr inwiefern es da ne möglichkeit gibt noch nen subventioniertes Handy zu bekommen. Muss dazu sagen ist bei D2 und habe dort 2 Verträge für mich und meine Freundin. Monatsumsatz so zwischen 200-300 euro. Was meint ihr wie kullant unter umständen Vodafone wäre.

MFG

• Was wir meinen und was VF letztendlich macht, sind doch zwei paar Schuhe. Warum rufst du nicht einfach an und fragst nach? Letztlich sind solche "Vorvorvorverlängerungen" Kulanzentscheidungen. Auch schlecht von dem einen Kunden auf den anderen zu übertragen, falls hier das jemand schon mal positiv erlebt hat.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
      void

was kommst du mir denn immer zuvor ;)

grrr

:D

Gehe jetzt schlafen und überlasse dir das Feld :)
    Frohes schaffen :cool:

• Re: Handy verloren aber Vertrag läuft noch 18 Monate

Aus meiner Erfahrung (Vf, Telefon defekt, 7 Monate Restlaufzeit, Umsatz der Karte bei mtl. € 180 - allerdings Rahmenvertrag) keine besonders günstigen Aussichten. Die verweisen - mit einer gewissen Berechtigung - auf die Garantie für Geräte, die bei ihnen erworben werden (hilft in deiner Situation nichts, und ich hatte meins halt leider verschenkt...).

Aber es gibt für € 50 bis 60 das Nokia 1112 : Als Telefon und für sms sehr gut, auch sehr gute Batterie-Ausdauerwerte, einigermaßen klein - sonst kann es nichts (kein e-mail, kein Wap... nichts). Ist in so einer Situation sicher die beste Lösung.

• Bei noch 18 Monaten Laufzeit wird das wohl schwierig. Aber bei 2-300 Euro Umsatz im Monat ist doch sicher auch noch ein kleines gebrauchtes Handy im Budget.

V3 Razr black

• Re: Re: Handy verloren aber Vertrag läuft noch 18 Monate

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Aber es gibt für € 50 bis 60 das Nokia 1112 : Als Telefon und für sms sehr gut, auch sehr gute Batterie-Ausdauerwerte, einigermaßen klein - sonst kann es nichts (kein e-mail, kein Wap... nichts). Ist in so einer Situation sicher die beste Lösung.

Warum kann man sich bei so großen Monatsumsätzen eigentlich kein neues Handy leisten frage ich mich mal... ;)
    Statt einem 1112, wie wäre es mit einem Nokia 6021. Auch kein Schnickschnack, aber inkl. Bluetooth/Infrarot sollte doch für Vieltelefonierer etwas brauchbarer sein. Kostet etwa 100€.

• Re: Re: Re: Handy verloren aber Vertrag läuft noch 18 Monate

Zitat

Original geschrieben von kues
    Warum kann man sich bei so großen Monatsumsätzen eigentlich kein neues Handy leisten frage ich mich mal... ;)
    Statt einem 1112, wie wäre es mit einem Nokia 6021. Auch kein Schnickschnack, aber inkl. Bluetooth/Infrarot sollte doch für Vieltelefonierer etwas brauchbarer sein. Kostet etwa 100€.

Wäre vielleicht schon drin :D aber e50 war noch nicht erhältlich. (Übrigens: Gerade weil die mtl. Rechnung so hoch ist, könnte doch das Geld für ein Telefon fehlen...)

Außerdem:
    - Blackberry läuft parallel (erübrigt Infrarot etc.)
    - Habe mit diversen Bluetooth-Headsets schlechte Erfahrungen gemacht (Batterie, Rauschen...), hunderte € in die ausrangierte-Alttechnik-Kiste gesetzt, und hab's aufgegeben.

Das 1112 ist aus meiner (Vieltelefonierer-)Sicht wirklich nicht schlecht. Natürlich fehlen diverse Features, an die man sich bei den anderen Nokias gewöhnt hat (zB. Lautstärke-Regelung, short-cuts) - aber es ist, zusammen mit dem Headset, wirklich ein gutes Gerät, wenn man viele und lange Gespräche führt:
    - guter Empfang
    - gute Batterie.

Klar - als Freak will man E50 oder E60, oder vielleicht Ericsson K610i. Aber als Telefon "pure & simple" stellt das 1112 voll zufrieden. Klares :top: an Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!