Welcher Vertrag/prepaid bei 200min Gesprächszeit?

• Hallo.

Ich habe wirklich keine andere Rubrik für so ein peinliches Thema gefunden. Sorry schon mal. :mad:

Habe auch schon (zu) viele Threads gelesen, aber es scheint nichts besser zu sein, als die Meinung von zwei, drei Leuten zu hören, die einen guten Überblick über die Vertrags/Prepaidlandschaft haben.

Habe meinen Vertrag bei O2 zum 30.11. gekündigt.

Telefoniere 200 Minuten monatlich, davon 150 mobil und 50 Festnetz.

Bin Student und will meine O2 Rufnummer mitnehmen.

Homezone brauche ich nicht und sms schreibe ich 15 pro Monat. Datenservices, UMTS nutze ich nicht.

Bisher spielte ich mit dem Gedanken zu easymobile oder simply zu wechseln.

Welchen Vertrag, welche Prepaid Karte passt zu meinem Telefonierverhalten?

Vielen Dank und sorry nochmal. :top:

Gruß
    goshya

• Ich empfehle dir Aldi Talk.
    Übrigens gibt es ein Prepaid Board.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ist ja nicht nur eine Prepaid Frage.

Hi.

Bei Aldi Talk kann man doch die Rufnummer nicht mitnehmen?

Posting nochmal lesen? (Tschuldigung, falls das seit neusten geht...)

Gruß
    goshya

• Ohne zu wissen welchen o2 Tarif du hast: Stell doch deinen Tarif bzw. verlänger um/auf o2 Active 250 Student. Kostet dich 34,95€ (39,95 - 5€ StudiVorteil) inkl. 250! min in alle Netze, ergibt einen Preis von 0,1398€ pro Minute. Folgepreis in alle Netze 0,1598€ pro Minute. Dazu noch nen schickes Handy und Nummer behälst du eh.

• ...

Hi.

O2 Genion.

Homezone habe ich praktisch nie gebraucht, weil zu Hause Festnetzflat und ansonsten nur unterwegs...

Thx.
    goshya

• Naja, dann ist doch logisch... stell ihn um auf Active 250 oder wechsel wahlweise in eines der Minutenpakete bei D1, D2, E+.

Wobei D1 Studentenverträge nur im Relax 50 und 100 anbietet. Relax 200 kostet hier 33€ (online).

• Prepaid

Hi.

Wie ist das denn mit prepaid?

Afaik zahle ich da 14c die Minute. Das wären bei 200h: 28 Euro

Bei O2 zahle ich für O2 active 250 für Studenten ohne handy 30 Euro im Monat.

Dazu muss ich mich 24 Monate binden und wenn ich mal weniger telefoniere oder im Ausland bin zahle ich nach wie vor die 30 Eus.

Hm.

• Für Prepaid biste hier im falschen Unterforum ;) Kenn' mich da nicht aus, Vertrag ist mir wesentlich lieber... schreibe aber auch um einiges mehr SMS als du und telefoniere mehr... Prepaid würde sich für mich kaum lohnen.

Den Active 250 gibts als Student & ohne Handy? Lohnt sich ja nicht wirklich, wenn der nur 5€ billiger ist...

• Re: Prepaid

Student und ohne Handy würde kosten im 1. Jahr 17,45€ und im 2. Jahr 34,95€, wären also effektiv 26,20€ im Monat für 250 Minuten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!