N80 Namen werden falsch bei SMS angezeigt

• Guten Abend,
    mal ne frage. Ich habe das Problem das in SMS der Name vom Schreibenden teilweise erst Nachname dann Vorname oder erst Vorname dann Nachname und dann teilweise auch kein name und nur die nummer. Das komische alle drei Möglichkeiten sind bei SMS von 1 und der selben Person aufgetaucht.
    Was kann man dagegen tun?

Gruß Philipp

• Evtl. ist die Rufnummer des schreibenden doppelt abgespeichert?

Also auf der SIM und zusätzlich im Telefonbuch? Könnte sein, daß es da deswegen zur Kollision kommt. Prüfe das vielleicht mal :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich hab zwar keinen Rat, ber bei meinem 6680 werden die SMS Absender grundsätzlich mit dem Nachnamen voran angezeigt.

Bei gesendet ist es wieder Andersrum und im Protokoll steht auch erst der Vorname.

Naja ich habe mich daran gewöhnt :p

• Auf der SIM und im Telefonbuch macht bei Symbiandevices nichts aus, habe immer alles zur Sicherheit nochmal auf der SIM. Das Problem mit doppelten Nummern tritt auf wenn du eine Nummer unter 2 verschiedenen Namen im Telefonbuch gespeichert hast.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ich hab zwar keinen Rat, ber bei meinem 6680 werden die SMS Absender grundsätzlich mit dem Nachnamen voran angezeigt.

Bei gesendet ist es wieder Andersrum und im Protokoll steht auch erst der Vorname.

Naja ich habe mich daran gewöhnt :p

Ich habe einfach bei meinen Kontakten bei Vorname den Nachnamen und bei Nachname den Vornamen eingebeben! Dann in den Kontakten unter Einstellungen "Nachnamen" zuerst gewählt und nun wird mir in dem Mitteilungen, Protokoll und in den Kontakte immer zuerst der Vor- und dann der Nachname angezeigt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ist ja interessant, aber mir ist das zu stressig, all meine Kontakte wieder umzubenennen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!