Wie weit kann man pro Tag gehen?

• Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Darf ich mal idealistisch anstatt rational sein?

Nach meiner Meinung kommt es drauf an was am Ende eines Weges auf einen wartet. :)

Kopenhagen~

gefällt mir von allen antworten hier im thread mit abstand am besten :-)

• Hi,
    für einen Normalo absolut zu viel!

Auch der Trainingstip von oben ist zwar gut gemeint, aber nicht hilfreich, da der Trainingszeitraum viel zu intensiv und die Ruhezeit zu kurz ist.

Kalkuliere lieber zwei Tage oder eine Strecke per Schiff oder Bus/Bahn ein, das kann ja auch eine schöne Variante sein ;)

grüße
    cm

• Haben damals auf unserer Abschlussfahrt eine Wanderung über 20km gemacht ohne Gepäck, das ganze hat ca. 8 Stunden gedauert (mit vielen Pausen/Picknicks ect...) Danach war ich als untrainierter den ganzen nächsten Tag total Platt und die Füße schmerzten auch (ok letzteres ist bestimmt auch vom Schuhwerk abhängig)

Könnte mir niemals vorstellen eine Strecke von 70km zurückzulegen :eek:

• Das ist imho schon ziehmlich an der Obergrenze, ein Spaziergang wird es sicher nicht. Bei guter Konstitution ist es wohl möglich, aber danach wirst du wohl ziehmlich gerädert sein.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe damals sehr viel Sport betrieben, und trotzdem hatte ich die Fueße voller Blasen, die hatte mir der Sani dann am zweiten Abend aufgeschnitten und ich durfte 3 Tage mit Kruecken rumlaufen, weil ich nicht mehr auftreten konnte.

70-100 km am Tag halte ich für jemanden, der keine Langstrecken laeuft, fuer sehr utopisch.

Das mit den Blasen lässt sich leicht mit Latschenkiefer lösen ;)
    Im Ernst; das machen wir beim Eishockey seit Jahren und kein Mensch kriegt mehr Blasen, wenn er sich die Füße total damit zugekleistert hat :top:
    Vorher gab es bspw. in Eishockeycamps eine echte "Blasenpflastermafia" :D

Trotzdem halte ich 75km/Tag für total übertrieben für eine untrainierte Person.
    Wenn Du am WE Zeit hast, geh mal einen Bruchteil davon und Du wirst das sicher auch so sehen.

Viel Spaß dabei!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Mh...
    also ich denke schon, dass das wenn man sich ein bischen Zeit lässt durchaus zu schaffen ist.

Wundert mich wenn manche hier schreiben, dass sie nach 20km in 8 Stunden kaputt sind.
    ICh bin auch nicht besonders trainiert aber laufe hin und wieder mal um ein bischen fitt zu bleiben.
    Und auch wenn ich 20km laufe (in ca. 1:45h) bin ich danach nicht besonders kaputt.

Ich denke mal, dass das individuell ganz verschieden ist und du (wie hier ja auch schon geschrieben wurde)
    einfach mal am Wochenende 20-30km gehen solltest und danach gucken wie es dir geht.

Viele Grüße, len

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das mit den Blasen lässt sich leicht mit Latschenkiefer lösen ;)
    Im Ernst; das machen wir beim Eishockey seit Jahren und kein Mensch kriegt mehr Blasen, wenn er sich die Füße total damit zugekleistert hat :top:

Latschenkiefer kenn ich nur vom Geruch her.

Anmsonsten kommen Blasen daher das sich durch die übermässige Beanspruchungen Schichten der Haut voneinander lösen und sich Flüssigkeit dazwischen ansammelt.

Eine Möglichkeit wäre die Sochen vorher in Speiseöl zu tränken, damit eine gute Beweglichkeit zwischen Schuh-Socke und Socke-Fuß gewährleistet ist, dadurch wäre dann die Belastung für die Haut wesentlich geringer.

Aber nen ganzen Tag in ölgetränkten Socken rumlaufen ist wohl auch nicht rech angenehm.

• Habe noch mit ein paar anderen Leuten gesprochen. Die meisten gehen davon aus, dass 75 km eher eine Strecke für 2 Tage wären.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!