Die meiste Kondition beim Laufen hatte ich immer besoffen auf dem Weg nach Hause .
Wie weit kann man pro Tag gehen?
-
-
-
Ich denke es hängt vorallem auch von der Motivation ab.
So halte ich vielleicht was in der Grössenordnung 3 Tage a 35km oder 5 Tage a 25km für machbar.
Bei einem einzigen Tag sind vielleicht schhon 50-70km machbar.
-
Es geht um ne Strecke die ca. 75 km lang ist.
Leichte "Bodenwellen".
Meine Kalkulation war bisher:
*6 km/h
*Start 6:00 Uhr
*3-4 einstündige Pausen.
*max. 5 kg Gepäck. Hauptsächlich Wasser
*im Herbst
-
Halte ich persoenlich fuer eine untrainierte Person an einem einzigen Tag nicht fuer machbar, es sei denn, du sorgst danach fuer entsprechende medizinische Versorgung
-
Ja, sehe ich genauso, ohne Training ist das nicht drin. Bin bei der Bundeswehr mal 25 km mit leichtem Gepäck und ausreichend Training marschiert in gut über drei Stunden, das hat mir gereicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Es geht um ne Strecke die ca. 75 km lang ist.Leichte "Bodenwellen".
Meine Kalkulation war bisher:
*6 km/h
Das halte ich für etwas viel. Wenn man schnell geht vielleicht, ich denke aber nicht das das realistisch über längere Zeit machbar ist.
-
Es geht ja hier nicht über einen längeren Zeitraum. Die Kalkulation ist für eine eintägige Aktion.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Es geht ja hier nicht über einen längeren Zeitraum. Die Kalkulation ist für eine eintägige Aktion.Dafür solltest Du aber mindestens 7-10 Tage vorher bei steigenden km-Zahlen trainieren.
Ich würde mich so bis auf 60 km herantasten, dann 1 Tag Pause (okay, vielleicht mit einem 20 km Spaziergang) und dann die 75 laufen.
Es sollte zu schaffen sein.Aber wenn die Knie oder Fußgelenke sich in der Trainingszeit melden, dann laß die Finger davon. Du riskierst dann bleibende Gelenkschäden.
E.F.
P.S.
Ich empfehle dazu richtig feste Bergschuhe mit extrem steifen Sohlen- die helfen bei hohen km-Zahlen gewaltig, obwohl das Eigengewicht sehr hoch ist.
Ab Kilometer 60 läufst Du dann damit zwar etwas steifbeinig wie ET, dafür aber fast automatisch. Viel Spass! -
Zitat
Original geschrieben von Ericsson Fan
Ab Kilometer 60 läufst Du dann damit zwar etwas steifbeinig wie ET, dafür aber fast automatisch. Viel Spass!LOL...großartig!!! :top:
Ich habe beim Bund mal am Westfalenmarsch in Muenster teilgenommen (nicht freiwillig)!
Am ersten Tag 50 km mit 10 kg Gepaeck, am zweiten Tag 45 km mit 10 kg Gepaeck.
Ich habe damals sehr viel Sport betrieben, und trotzdem hatte ich die Fueße voller Blasen, die hatte mir der Sani dann am zweiten Abend aufgeschnitten und ich durfte 3 Tage mit Kruecken rumlaufen, weil ich nicht mehr auftreten konnte.
70-100 km am Tag halte ich für jemanden, der keine Langstrecken laeuft, fuer sehr utopisch.
-
Hallo,
ich finde das kommt sehr stark auf den Typ an, wir sind in Frankreich an einem Tag 65km gelaufen weil wir ein Ticket verloren haben. Die Strecke war relativ bergig (von 0 bis 800m Höhe) und es waren so 30-35 Grad, jeder hatte ca. 30Kg Gepäck dabei. Wir haben pro Person 8L Wasser verbraucht und sind 12h gelaufen. Etwas Training hatten wir aber durch die Feuerwehr (beide AGT).
MfG
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!