Wie weit kann man pro Tag gehen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Latschenkiefer kenn ich nur vom Geruch her.

Anmsonsten kommen Blasen daher das sich durch die übermässige Beanspruchungen Schichten der Haut voneinander lösen und sich Flüssigkeit dazwischen ansammelt.

Durch das Einreiben mit Latschenkiefer werden die Füße sehr sehr geschmeidig (man könnte auch glitschig sagen), dadurch entstehen keine Druckstellen und somit auch keine Blasen :top:

Es wirkt! Gerade neue Schlittschuhe sind sonst in Kombination mit einem Trainingslager eine 100%ige Blasengarantie :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ohne den Link gelesen zu haben: das muss ein echt untrainierter Waschlappen sein. Das wären nur 46,25 pro Tag für den; ich muss täglich sechs mal die Woche ziemlich genau 34km laufen, und zwar muss, in nicht mehr als dreieinhalb Stunden. Wenn ich mir jetzt vorstell', dass das mit dem Namen des Links "steps-of-love" noch was mit einer schnurrenden Mietze zu tun hat, der ich entgegenlauf und am Ziel eine Belohnung bekäm', weiß ich net, wie schnell ich dort wär'.

Im Mai war ich acht Tage mit einem Neffen in Chicago/ Urlaub, da sind wir von früh bis abends in am Lake Michigan/ Lake Shore/ Hyde Park/ Shopping Mile- Michigan Ave./ Loop usw. usw. gelatscht und gelatscht; da hab selbst ich abends meine Füßlein etwas gespürt. Am zweiten Tag hab ich irgendwas von Batterien gesagt, da meint mein Neffe: "...erzähl mir bitte nix von Batterien, lass sie dir einfliegen oder per Post schicken; ich komm mir vor, wie die Hasen in der Werbung, ich steh schon längst und du hast die Duracell hinten drin. Und läuft, und läuft, und läuft..." :p

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• nutella-mann

untrainiert halte ich so eine Strecke in dem Zeitraum kaum realisierbar. Das du das als trainierter Läufer auch in kürzerer Zeit schaffst ist kein Wunder.

• Es stimmt, ich kann so etwas wirklich nicht nachvollziehen; wahrscheinlich ebenso wenig, wie umgekehrt. Trainiert würde ich mich nicht bezeichnen, Macht der Gewohnheit trifft es besser. Ich bin ja kein Sportsmann oder kein Geher. Ich kenne nur nichts anderes, es stellt sich mir niemals die Frage "laufen oder fahren" bei alltäglichen Situationen. Wenn ich weg "gehe", zu Bekannten/ Freunden, die in der Umgebung bis 5km wohnen, laufe ich. Sonstwohin, einkaufen, Ämter, Ärzte, laufe ich. Niemand geht gerne mit mir shoppen oder einkaufen, weil ich es nicht merke, wann es für andere zu viel ist. Das ist halt der Nachteil daran. Alles bis ~8km, wenn es heißt "gehen wir...", laufe ich; andere fahren halt, weil sie es so gewohnt sind. Andere legen ihre Prioritäten auf ihr Auto, ich eben auf meine Schuhe.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• ganymed: Du hast uns ja gar nicht verraten, *warum* Du diese Strecke zurücklegen willst... ;)

Meine Erfahrung: Wenn ich früher in Berlin für 3-8 Tage Urlaub gemacht habe, bin ich täglich zwischen 30-40 km 'stadtgewandert'. - Einfach, weil man zu Fuß viel mehr sieht und entdeckt als bei allen anderen Fortbewegungsarten. :)
    Das war aber für die Füße und Beine schon recht stressig: Ich hätte vorher nicht geglaubt, wie schnell normale Schuhsohlen durchgelaufen sind. - Einmal musste ich mir sogar neue Schuhe kaufen, weil die alten zu nichts mehr zu gebrauchen waren. (Ich bevorzuge für sowas hochwertige Joggingschuhe.)
    Meine schmerzenden Beinmuskeln habe ich abends mit Japanischem Heilöl eingerieben, so dass das Mehrbett-Jugendherbergszimmer ziemlich nach Lungensanatorium stank – sehr zur Freude der Mitschlafenden. :D

Allerdings sollte man beachten, dass das Laufen je nach Untergrund unterschiedlich anstrengend ist. - Stadtwege sind natürlich stressiger als Naturwege (außer im strömenden Regen!).

Mein zweiter Hinweis (daher fragte ich oben nach dem Anlass/Zweck der Wanderung): Es kommt auch darauf an, was Du am 'Tag danach' machen möchtest. ;) - Wenn Du 1-2 Tage lang 'die Beine hochlegen' kannst / Urlaub hast, sind wohl auch 75 km zu schaffen (wenn auch für den Untrainierten nicht zu empfehlen). Wenn Du danach in irgendeiner körperlichen Hinsicht noch einsatzfähig bzw. alltagstauglich sein willst, wäre es sehr anzuraten, die Strecke zu teilen.

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Andere legen ihre Prioritäten auf ihr Auto, ich eben auf meine Schuhe.

Es gibt aber noch was dazwischen (was ich für Strecken von 2-8 km bevorzuge) : das Fahrrad! :) Gerade in der genanten Distanz ist es schneller als Laufen, Auto, Öffis und alle anderen Verkehrsmittel.

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Ohne den Link gelesen zu haben: das muss ein echt untrainierter Waschlappen sein. Das wären nur 46,25 pro Tag für den;

Einen Tag knapp 47km laufen ist wohl ohne Probleme möglich, das Problem ist nur am nächsten Tag noch wirklich laufen zu können.

• Hmmm,also so wenn ich an meine BW-Zeit zurückdenke dann hat mich der 40km Marsch mit Gepäck schon mächtig gefordert und da war ich schon 10 Wochen in voller Übung...

Die Frage finde ich auch viel zu pauschal gestellt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!