Suche extrem minimalistisches Handy

• Huhu,
    ich suche, wie der Titel schon sagt, seit längerer Zeit ein Handy, welches auf (für mich) absolut unnötige Features wie eine Kamera, MMS, ein großes Display (muss auch nicht unnnbedingt farblich sein) usw. verzichtet. Wenn man damit telefonieren kann und SMS schreiben, würde mir das absolut reichen :)
    Dafür sollte es aber auch entsprechend klein sein, was ja rein technisch nicht das Problem sein sollte.. Die Frage ist nur, gibt es so ein Handy überhaupt? Das alte Siemens S35 z.B. geht ja in die richtige Richtung, aber das ist mir dann doch noch zu groß.. das müsste inzwischen ja etwas kleiner umzusetzen sein :)
    Kennt ihr Handymodelle, die mir zusagen könnten? Ich bin wirklich fast verzweifelt :confused:

Gruß
    Tim

• Servus!

Wie wärs denn mit den Xelibri´s?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Wie wärs denn mit den Xelibri´s?

Hi :)
    Aaalso die Xelibri Handys sind mir echt zu groß (Bis auf 2 oder 3 Modelle alle >=10cm.. das ist imho sehr viel). Und ausserdem.. ein zumindest einigermassen normales Aussehen wäre nicht von Nachteil :D Trotzdem danke :)

Hab übrigens grad erst das Kaufberatungsunterforum gesehen - sorry..

• Zitat

Original geschrieben von timkra
    Hi :)
    Aaalso die Xelibri Handys sind mir echt zu groß (Bis auf 2 oder 3 Modelle alle >=10cm.. das ist imho sehr viel). Und ausserdem.. ein zumindest einigermassen normales Aussehen wäre nicht von Nachteil :D Trotzdem danke :)

Hab übrigens grad erst das Kaufberatungsunterforum gesehen - sorry..

Die sind mir halt als erstes eingefallen (zugegeben, um das Design kann man lange diskutieren). ;) Die Geräte die Meilow aufgelistet hat, sehen halt dann schon noch normal aus. :)

• Sorry, hatte den Post übersehen :)
    Also.. von der Funktionalität her kommen die Handys sicher an meine Anforderungen dran =) Aber.. die sind mir doch arg zu groß und oft auch viel zu dick. Da ist ein S35 ja kleiner/dünner :( Und heutzutage müsste etwas ähnliches doch noch handlicher zu produzieren sein?
    Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe, aber so langsam glaube ich, es gibt einfach kein passendes Handy für mich :'(

• Gibt es nicht von Panasonic so kleinere Modelle?

• Hmmm - nicht ganz ohne Ausstattung, aber ich finde es recht handlich und nett : BenqSiemens S68 ... bin von meinem recht angetan, und wenn ich nicht irgendwo noch die Ideallösung (nur noch ein Handy und funktionierender Dual Sim Adapter) finde, dann gebe ich es nicht mehr her.

• Wie wäre das Samsung SGH-X150?

Zitat

69 Gramm leicht, gut 10 Zentimeter lang, ca. 4 Zentimeter breit und gerade mal 20 Millimeter schlank...

Momentan bei eba* als CallYa-Paket für schlappe 36,85 € inkl. Versand.

Klickst Du hier!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!