Vodafone Angebote über die DAB

• also unter netwzwerksgesichtspunkten nennt man sowas nicht gerade reziprok, wohl eher oportunistisch... so wird das nix!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Aslo ich kann mich Karim eigentlich nur anschliessen!

Die Veröffentlichung des Links ist meiner Meinung nach ein Fehler. Ich meine wenn auch "nicht Kunden" vielleicht 1 HANDY bestellen, dann fällt dies ja nicht gleich auf aber wenn es dann zu solchen Massenkäufen kommt, dann wird das Angebot abgestellt!

Ich habe als ich den Thread bei HK das erste mal las und bereits Kunde der DAB Bank war (nur leider kein Privatkunde) sofort ein neues Depot eröffnet und dann mein heutiges T68i bestellt.

Nun möchte ich mir nächsten Monat noch einen neuen D2 Classic Vertag bestellen. Nur wenn jetzt 100 Leute da kräftig einkaufen, bleibt mir als Kunde vielleicht nicht mehr die Chance zu bestellen.

Es ist zwar ein unschlagbares Angebot, aber dann meldt euch doch auch bitte bei der DAB an.!!

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Um Massenverkäufe zu verhindern, können sie ja einfach ein limit von 2 pro Person/Jahr machen. Da muß man nicht das ganze Angebot killen.

Frei nach dem Sprichwort, man kann seinen Kuchen nicht haben und gleichzeitig essen, kann man nicht so ein Angebot posten und dann erwarten, dass die Leute dann von alleine ein Maß finden wann es zuviel sein könnte. Wie denn auch, es weiß ja keiner wieviele Leute das hier lesen und wieviele daraufhin bestellen.

Ein klassisches Dilemma (z.B. Beschrieben in der Spieltheorie):

Zitat

Als Inbegriff des ökologisch-sozialen Dilemmas gilt Hardins (1968) Parabel: Eine Gruppe von Hirten nutzt eine gemeinsame Weide. Der für jeden der Hirten anfallende Ertrag pro zusätzlich auf die Weide geführtem Tier beläuft sich auf (nahezu) +1, da er den gesamten Nutzen für sich alleine verbuchen kann. Der Schaden durch die Übernutzung der Weide nach Einführung des neuen Tieres beläuft sich dagegen für den Hirten nur auf einen Bruchteil von -1, den Rest tragen die anderen mit. Da jeder rational handelnde Hirte nun seine Herde vergrößert, ist das Ende der Weide abzusehen und damit das Ende jeglichen Nutzens für alle Beteiligten. Das ökologisch-soziale Dilemma vereint in schwer zu bewältigender Form zwei Fallen: Die soziale Falle besteht darin, daß der Gewinn aus einer natürlichen, nachwachsenden Ressource individuell anfällt, der Schaden an dieser Ressource aber sozialisiert wird. Die Zeitfalle ergibt sich daraus, daß der Gewinn sofort, der Schaden in der Regel aber deutlich zeitverzögert anfällt. Die Schwierigkeiten im Umgang mit den beiden Fallen sind bei der ersten hauptsächlich motivationaler, bei der zweiten kognitiv-motivationaler Art. ...usw.

Den Link jetzt zu löschen, bringt IMO nicht viel, da dann die Rumfragerei per PM losgeht und es ohnehin jeder mirbekommt. Ausserdem haben die/der der für das ausserordentlich schamlose Ausnutzen dieses ANgebots verantwortlich sind ja ohnehin schon den Link.
    Hier hilft nur ein Handeln seitens DAB/Vodafone und eine Einschränkung, hoffentlich nur in der Zahl der Geräte/User und nicht in der Art des Angebotes.

(Wenn man sich als Kunde dort registriert, die aber nicht auch nur einen Cent dadran verdienen, bringt es denen ja auch nichts...)

• Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

...Vodafone ist sicher nicht blöd und konkret dieser Hotliner hat mir gesagt, dass Mehrfachbestellungen in Zukunft sehr genau und kritisch geprüft werden...

Also die Jungs überlegen sich schon was. Genauer gesagt, werden Merhfachbesteller kontaktiert. Nur habe ich persönlich die Befürchtung, dass wenn sich solche Mehrfachbestellungen weiterhin häufen, sich die Jungs von Vodafone eine andere Lösung einfallen lassen, welche dann u.U. die Streichung dieses Angebots nach sich zieht.
    Das wäre IMHO sehr schade und deshalb hatte ich mich auch mit meinem posting dazu entschlossen an alle zu appellieren.

Grüße SpeedTriple

P.S.: Schade, dass sich der thread so entwickelt hat, da ich eigentlich mit der Eröffnung eine ganz simple Frage hatte.
    P.S.S.: Zufall, dass die DAB gerade ihre Seiten wartet?

• So, mal was Anderes,

sind die Vertragskonditionen Brutto oder Netto..... ich überlege mir ernsthaft einen D2 Vertrag zu machen....

Mein E+ RV läuft ;)

den Fonmarkt Genion nutze ich nur zu Hause......

Dann könnte ich mir die Callya und Xtras sparen :D:D

Danke schonmal!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Tajaja........

Vodafone hat offenbar schon reagiert:

Zumindest beim T68i gibt es momentan nur noch die Option, es im Vertragsbundle zu erwerben (zwar immer noch billig....)

Schade eigentlich, sollte dies die Reaktion auf o.g. Verhalten sein - oder die Einzelkaufoption war von vornherein nur auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt........

Schade!:(

aeon

edit: bei allen anderen Phones auch! (nur mit Vertrag!)

edit2: ICH NEHME ALLES ZURÜCK! GEHT AUCH OHNE VERTRAG! SORRY und JUHUU! :D

sic vera nobilitas

• Zitat

Original geschrieben von aeon
    Tajaja........

Vodafone hat offenbar schon reagiert:

Zumindest beim T68i gibt es momentan nur noch die Option, es im Vertragsbundle zu erwerben (zwar immer noch billig....)

Man kann es wie immer auch ohne Bestellen, gerade getestet.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich habe da nur die Möglichkeit mit Vertrag zu wählen.
    Mehr Auswahl hab ich nicht.

Das ist der Trick.
    Erst auf Details, dann auf bestellen...

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nicht gleich auf Bestellen gehen ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• die angegebenen preise sind alle netto, also zzgl. 16 % mwst.
    :):top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!