PDF-Dateien drucken

• Hi!
    Ich suche ein Programm um PDF-Dateien zu drucken. Hört sich relativ einfach an, aber habe dabei folgendes Problem. Die PDF-Datei ist DIN A3 Format(also hat die Größe von nem Din A3 Format) und ich will den Ausdruck auf DIN A5.
    Gibt es ein Programm um beim Druck das Papierformat zu ändern?

Danke schonmal!

• Re: PDF-Dateien drucken

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Gibt es ein Programm um beim Druck das Papierformat zu ändern?

Danke schonmal!

Das sollte doch ganz normal umit Adobe Reader funktionieren: Datei > Drucker einrichten.

Falls nicht käme mir Adobe Photoshop in den Sinn, damit lassen sich PDFs komplett bearbeiten, strecken, zerren usw. Oder eben Adobe Acrobat, der Ursprung aller PDF Dateien ;)
    ** Leider beides keine Freeware

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Du kannst doch beim Adobe Reader einfach einstellen, dass er auf das Druckformat schrumpfen soll?!

Hab ich natürlich als erstes probiert aber entweder gibt es das bei meiner Vesion nicht(Version 7.0) oder ich habs nicht gefunden!

Die Drucker-Einrichten Funktion oder wie die heißt hab ich auch nicht. Kenne das eigentlich auch, dass man auf Drucken geht und das dann da einstellt, aber hab dergleichen nichts gefunden.

• und wenn du das Ganze auf DIN A5 willst (dein Drucker aber normalerweise A4 druckt) dann musst du einfach vorher noch in den Druckereinstellungen auf A5 umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!