Unterschied bei RAM:PC3200 zu PC2700

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    thx fuer den Tipp. Beim Hochfahren wurden beide erkannt, Everest erkannte aber nur 532MB :confused: . Ein Neustarten brachte wieder den Fehler beim Booten. Darauf hab ich dann nur den neuen RAM mal drinne gelassen. Da blieb der Monitor einfach nur schwarz. Es kamen aber keine Töne vom PCSpeaker oder so, es passierte einfach nix. Komisch,denn bei meinem Vorbesitzer lief der RAM. Auf meinem steht "Corsair" oder so. Ist das eine Marke oder eine Spezifikation?
    greetz


    Also wenn Du im BIOS die RAM Timings so eingestellt hast wie ich gesagt habe kann es sich entweder nur noch um einen defekt oder Kompatibilitätsproblem handeln, eventuell mag das Mobo den Corsair RAM nicht. (Ist ne Marke bzw. Hersteller)


    Eine Möglichkeit wäre noch alle anderen RAM Timings nach Möglichkeit auf "Auto" zu stellen oder auf den jeweiligen Wert des RAM Riegels welches am langsamsten ist.


    €dit: Das Epox Board hat ja eine Fehlercode Anzeige. Steht denn dort eine Zahl wenn Du den Corsair RAM eingesteckt hast?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Moin,


    der "alte" PC3200 steckt in der ersten, der "neue" PC2700 RAM steckt nun in der dritten Bank. Jetzt läuft das System :) .
    Vielen Dank für Eure Tipps.


    greetz



    edit: heut morgen hat mir der Rechner nur n Bluescreen gezeigt. Die Fehleranzeige des Mainboards wechselte im Sekundentakt, und ich hörte immer ein "tik,Tik". Ich dachte zu erst, eine meiner Festplatten hat sich verabschiedet,aber als ich den "neuen"Ram entfernte, schnurrte meine Kiste wieder normal.
    tja, gebrauchte HArdware :(

  • Es soll auch schonmal vorkommen, dass manche Boards nur einseitig bestückte Module in einem bestimmten Speichersockel vertragen. Mit gebrauchter Hardware hat das nicht immer direkt etwas zu tun. Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware, weiß dabei aber, was ich tue. Guck mal in das Mainboardhandbuch. Außerdem verhalten sich nach meinen Erfahrungen Sockel-A Boards im Allgemeinen zickig.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hallo,


    vielleicht bring ja ein BIOS-Update was.


    Ich hatte z.B. das Problem, dass mein Rechner obwohl die Bänke richtig besetzt waren nie im DualChannel Mode lief (2x Infineon 3rd a 256MB). Nach nem BIOS-Update gabs keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!