Anleitung: Operatorlogo 3rd Edition löschen

• was für ne Fehlermeldung kommt denn ?
    Ich mein: Das ist ein JAVA-Programm, das läuft auf jedem Handy
    - ergo müsste es schon irgendeine Fehlermeldung geben, wenn was nicht klappt ;)

btw:
    das Format einer OP-Logo-Nachricht ist in dem Dokument hier (von Nokia) enthalten:
    http://www.forum.nokia.com/inf…_3_0_0_Installer.zip.html
    scheint man sogar ohne Forum-Nokia-Login zu bekommen...
    Der große Haken dabei ist dass nur Schwarz-Weiß-OTBs beschrieben werden :mad:
    Daher ist ein volltransparentes Lösch-Logo ziemlich trivial zu erstellen, ne beliebige Grafik nich :(
    Wenn ich im April Zeit (und immer noch 100 frei-SMS im Monat) hab, werd' ich mal rumtesten ;)

• Logomanager?

Also wir wissen das die neuen Geräte Betreiberlogos unterstützen, aber scheinbar rückt Nokia nicht mit den nötigen Informationen raus.. Aber eine Idee hab ich noch, für ältere Nokias hab es mal ein Programm namens Logomanager, mit diesem Programm konnte man schwarzweiß Logos auf die Handys auch per Sms senden. Nun meine Frage, hat noch jemand dieses Programm auf seinem Rechner und kann mal testen ob man ein Grafiklogo per SMS an ein 3rd Edition Gerät senden und speichern kann? Ich glaube das geht genauso wie mit NOLOGO, mußte das selbe Verfahren sein..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Mich würde das auch brennend interessieren wie man ein Betreiberlogo aufs Handy bekommt.

Hab ein :
    Nokia N73 ME
    FW: 3.0638.0.0.30
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (01)

Wäre sehr dankbar für alle antworten die den interessierten weiterhelfen !!!

Gruß

euer Chefkoch

• Re: Logomanager?

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Also wir wissen das die neuen Geräte Betreiberlogos unterstützen, aber scheinbar rückt Nokia nicht mit den nötigen Informationen raus.. Aber eine Idee hab ich noch, für ältere Nokias hab es mal ein Programm namens Logomanager, mit diesem Programm konnte man schwarzweiß Logos auf die Handys auch per Sms senden. Nun meine Frage, hat noch jemand dieses Programm auf seinem Rechner und kann mal testen ob man ein Grafiklogo per SMS an ein 3rd Edition Gerät senden und speichern kann? Ich glaube das geht genauso wie mit NOLOGO, mußte das selbe Verfahren sein..

Es wird gehen, wenn du zunächst ein altes Nokia (z. B. 3310) anschließt (das Handy dient dann nur der Freischaltung der Oplogofunktion) , ein Operatorlogo bastelst und es dann als SMS an Dein Symbian 3rd Edition Nokia (also nicht an das alte 3310) schickst. Das Oplogo muss in 100x50 Pixel als gif vorliegen. Keine Ahnung, ob auch Farbe funktioniert. Sollte mit Oxygen's Phonemanager so auch funktionieren.

Leider habe ich kein "altes" Nokia mehr ;)

• Logomanager S60 3rd

Witzigerweise habe ich heute genau dieses ausprobiert.
    Habe den Logomanager in der Version 140 oder 1.4 von
    http://www.logomanager.co.uk geladen.

Dann habe ich über mein 6310i per sms ein Logo an mein
    E70 gesendet. Dieses erscheint transparent, der Schriftzug
    ist schwarz und mit einem 1 Pixel breiten weißen Rand umgeben.

Der Clou, das Logo kommt in die SMS Inbox und wird dort gespeichert,
    man kann also immer wechseln oder löschen....

Sieht eigentlich ganz gut aus und ich lass es eingestell.

Grüße,
    sas

• so jetzt sitze ich hier und habe kein operartor logo mehr
    habe das programm gestartet uns musste festellten das es ja nur 4 logos zu auswahl gibt. kann man das nicht ändern ? ich würde gerne ein LOGO haben was auch passt und nicht eins von t-mobile oder vom iphone :-/

• Nun funktionieren auch farbige Betreiberlogos:

Ein Löschlogo ist dazu nicht mehr notwendig, das Verfahren ist allerdings momentan noch sehr aufwändig.

• Farbiges OP Logo

Cool! Wie geht das? Oder wo kann ich das nachlesen?
    Hab ein Samsung Innov8... also Programme fürs Handy gehen ja schon mal nicht so viele an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!