Anleitung: Operatorlogo 3rd Edition löschen

• Hi, hat bei mir (E61) nicht geklappt. Logo noch da.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Es ist komisch. Bei mir hat es beim ersten mal geklappt, dach Reset, wollte ich wieder NoLogo nageb und es ging nicht, erst nach dem ich mir 10mal die SMS geschickt habe hat es geklappt. Beim dritten Mal hatte ich mir ca. 17mal die SMS geschickt, also einfach öfter versuchen

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Im Mitteilungseingang erscheit ja die SMS mit dem Bild/Kasten in weiß, könnte man die SMS nicht mit der PC-Suite öffnen, dass Bild bearbeiten, wieder ins N73 schieben, öffnen und dann wieder speichern. Somit hätte man sein eigenes B-Logo.

Ich warte immer noch so sehnsüchtig auf den FExplorer für das N73, dass wäre doch mal ein geiles Weihnachtsgeschenk.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hat sofort beim ersten mal geklappt !

Die datei per Bt ans telefon gesendet, geöffnet und eigene Nummer eingegeben, SMS bekommen , gespeichert > Betreiberlogo weg ! :top:

:D

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    kann man mit dem tool evtl auch einen eigenen text einsetzen?

also beispielsweise statt "vodafone.de" dann "NEHVADA.de" :D

Weis jemand wie man nun einen eigenen Text als Betreiberlogo nutzen kann?

Grüße

• Also soweit ich weiß, ist das noch nicht möglich. Einzige Alternative wäre das Logo zu löschen und dir ein Theme mit Logo zu machen...

• Hi, nen paar Tipps:

1. das Programm nologo kann man sich auch per PC von der Seite (http://nologo.sourceforge.net) laden - dazu einfach in die .jad die man dort downloaded schauen, da steht der link zur .jar ... einfach im Browser downloaden & dann per App-Installer installieren.
    Aktueller DL-Link ist: http://www.fontastic.net/nologo/nologo.jar

2. Irgendwie hat der Autor leider vergessen den Sourcecode herauszugeben (sourceforge.net ist für Open-Source !) ... nuja, mit dem praktischem Programm JAD (Java Decompiler) kann man sich die .class wieder in Java-Quelltext wandeln lassen ... und da hat der Autor das leere OP-Logo als konstanten String drin abgespeichert. Falls hier jemand mit Programmierfähigkeiten UND Zeit vorbeischaut, das sollte ja nicht so schwer sein, da ne beliebige Datei einzubinden, oder ?
    Alternativ können sich jetzt wenigstens Java-Erfahrene mit Nokia-J-SDK da ihr eigenes OP-Logo reinsetzen
    Ich hab leider momentan ne Diplomarbeit anner Backe, also werde ich nicht vor Ende März danach sehen können ...

technisch gesehen schickt er ne SMS mit dem folgenden Inhalt an die eingegebene Nummer:

Code
    30 xy Fz nc 0A
    00 0A 0A 01
    20 (dezimal) bytes mit 00

xyz entspricht dabei der Länderkennung (MCC) = 262 für Deutschland
    nc entspricht dem Network Carrier (MNC) = 07 für O2 (bei mir)
    die erste Zeile ist der Header, der Rest ist die leere OTB (Over-the-Air-Bitmap).
    Afaik hat Nokia Dokus dazu im Dev-Bereich rumfliegen ...

Greets,
    TmS

• Nokia E70

Seit ich die Firmware auf die Version 2.0618.07.10 geupdated habe, lässt sich NoLogo zwar installieren aber nicht ausführen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!