Beratung UMTS/Online Mit dem Handy/Laptopp

• Hallo,

soll mich hier mal für einen Bekannten schlau machen. Also, wie bereits oben erwähnt, möchte er mit seinem Handy (Nokia 6680) und dem Laptop (kein integriertes Bluetooth) surfen und Dateien aus dem Internet laden/versenden. Zurzeit ist er O2/Genion Kunde, es besteht aber die Möglichkeit den Vertrag in ein paar Monaten zu kündigen.

Wir brauchen nun einen Tipp, mit welchem Provider man das am besten/günstigen realisieren kann. Welche Geräte/Hardware muss zusätzlich angeschafft werden? Es besteht kein Festnetzanschluss!

Wäre nett, wenn jemand hilft.

• Hier ins Werbeforum klicken, einen der TT-Händler auswählen (handy-sascha ist beonders zu empfehlen), Base Vertrag abschließen, PCMIA-Karte auch gleich dort bestellen (mit der von t-mobile läufts wunderbar), bei Option die Treiber / Verbindunssoftware runterladen, instalieren, Karte ins notebook schieben, noch 2-3 Einstellungen von Hand vornehmen und alles ist gut!

Kostet 50 Euro im Monat inkl. Flat für Daten, Festnetz, alles was im e-plus-Netz funkt, freie sms an alles was e-plus-funkt.... Und das beste daran ist, es funktioniert fast überall, unabhängig von Homezone etc.

Ich hab privat auch Festnetzanschluß mehr!

Und beruflich ist der Umstieg auf sipgate/dusnet wohl nicht mehr allzufern!

• Ich nutze auch ein 6680 als Modem und habe die e-plus_UMTS-Flat. Bin damit unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten sehr gut zufrieden.

Diesen Eintrag habe ich jetzt z.Bsp. im Zug zwischen Essen und Duisburg geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!