Firmwareupdate 9300 Fragen über Fragen => sinnvoll? & wo? & Kosten? ...? :)

• Hallo & guten Morgen!
    Ich hab ein 9300 ersteigert mit folgender Firmware: v04.53(00) 22-12-2004 RAE-6
    Da ich im Firmwarebeitrag gelesen habe, dass die Nokia 9300 Firmware (RAE-6) v 05.22(7) draussen ist spiele ich mit dem Gedanken mir die draufzuspielen/draufspielen zu lassen.

Meine Fragen:
    1. Kann ich das selber machen oder zu wem muss ich gehen? (NokiaShop?, E+Shop?)
    2. Geht das auch ohne Rechnung (Gerät stammt aus einer E+ Vertragsverlängerung)
    3. Kostet mich das etwas? Wenn ja wie viel?
    4. Ist das überhaupt notwendig oder wo liegt der wesentliche Unterschied/Verbesserung in der neuen Firmware?
    5. Hat jemand mit der Version erfahrung bzw. mit Versionswechseln und grandiosen Verbesserungen die sich danach eingestellt haben?
    6. Was muss ich vorher tun? (Daten sichern?,....)

Vielen Dank!

;)

• zu 1. geht nur über Nokia
    zu 2. Nokia möchte immer gern die Rechnung/LS sehen
    zu 3. mit Rechnung nein...ohne ja
    zu 4. immer dann sinnvoll, wenn du gravierende SW-Fehler bemerkt hast
    zu 5. grandiose Änderungen gibt es selten :D
    zu 6. Daten auf MMC sichern (da sind alle Einstellungen mit dabei) oder über PC- Suite (dann nur Dateninhalte)

• Hallo Trauerbrandung!
    Danke für deine Antwort!

Wie viel kostet denn so ein Upgrade auf eine neue Firmware in etwa?
    Hat jemand gute erfahrugn mit seiner "Umstellung"?
    Danke

• Soweit ich mal hier irgendwo gelesen habe verlangt da jeder was anderes andere 10€ andere 30€.

Einfach mal nachfragen ;)

Mfg

• Innerhalb der Garantiezeit sind Firmware- Updates kostenlos.
    Es muss nicht einmal mehr die Rechnung dabei sein, denn Nokia kann über die IMEI die Infos abrufen, die benötigt werden.

Ich nehme mal an, dass Du Dich mit dem 9300 noch in der Garantiezeit befindest, denn so alt ist das Gerät ja noch nicht und damit wäre das Update für Dich kostenlos.
    Allerdings würde ich nicht zwingend die neueste Firmware aufspielen lassen, wenn die "Alte" ohne Probleme ihren Dienst tut. (Das ist wie mit " der Frau und der Geliebten" :D )

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Arntor
    Soweit ich mal hier irgendwo gelesen habe verlangt da jeder was anderes andere 10€ andere 30€.

Der Preis beim Commi ist schon immer etwas anders. Liegt laut Nokia um die 60€, die 30€ sind eher für die "normalen" Handys. Aber innerhalb der Garantie ist es ja kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!