Telefonieren Deutschland <-> Türkei

• Hi,

meine freundin ist für 6 Monate in der Türkei (studium).

Ich bin jetzt auf der suche nach einer günstigen möglichkeit zum Telefonieren / Sms.

Habe aber auch gelesen das die türkischen Prepaid karten die mit deutschen handys betrieben werden seit kurzen dort gesperrt werden.

Die Roaming gebühren sind auch sehr hoch (beide E-Plus).

Ich habe die Möglichkeit aus deutschland vom festnetz oder vom e-plus handy anzurufen (kann mir gern aber auch was neues zulegen ohne vertragsbindung)

meine freundin hat leider nicht die möglichkeit an einen festnetz anschluss in der türkei zu gelangen, und muss irgend eine mobile lösung haben.

bin für alle vorschläge / tipps offen

ich hoffe jemand kennt sich da aus, Danke schonmal im vorraus :D

• Das sieht schon mal gut aus, was haltet ihr von wenn sich meine freundin ein Prepaid -Turkcell Handy kauft und ich sie dann vom festnetz(DE) aus mit der vor-vor-wahl 010058 anrufe, das kostet laut HP 11,4cent/minute rund um die uhr ins türkische mobilnetz, oder hab ich da den hacken überlesen?

http://www.010058.com/call_by_call/index.php

• Ich habe hier auch noch etwas für Dich: Guckst Du hier falls Du in einem Gebiet wohnst bei dem Alice verfügabr ist und Du die Möglichkeit hast, Deine Freundin auf dem Festnetz anzurufen, würde sich die Talk4free Europa super eignen.

• so dachte ich mir das ja mit ayyildiz. du holst dir die prepaid oder postpaid, wie du magst ;) und deine freundin ne billige türkische pk. damit kannst du jederzeit relativ günstig nach tk telefonieren. und die pennyphone vorwahl dann bequem für zuhause.

oder skype und konsorten, wenn ein pc, bzw. internet cafe in der nähe ist.

mfg
    Styler :top:

• habe gerade vom support eine e-mail bekommen, dass die vor vorwahl leider nur aus dem netzt der DTAG(Telekom) funktioniert, ich bin aber leider bei Arcor.

Kennt zufällig da jemand einen vergleichbaren anbieter? konnte leider bisher nichts finden.

Wie würde das mit dem skype funktionieren(hab da leider keine ahnung von).

• Zitat

Original geschrieben von Bluesky80
    habe gerade vom support eine e-mail bekommen, dass die vor vorwahl leider nur aus dem netzt der DTAG(Telekom) funktioniert, ich bin aber leider bei Arcor.

Kennt zufällig da jemand einen vergleichbaren anbieter? konnte leider bisher nichts finden.

Wie würde das mit dem skype funktionieren(hab da leider keine ahnung von).

Bei T-Mobile kannst Du dir für 2,50€ Mehrkosten pro Monat eine Auslandsoption dazubuchen- dann telefonierst du zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland.

Die Option läuft immer für 3 Monate, so dass du sie nach 6 Monaten wieder kündigen kannst, ohne dass es da zu irgendwelchen Problemen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!