Nokia E70 Begrüßung und Kameraton

  • Hallo!


    Ich versuche nun schon seit Tagen bei meinem Nokia E70 diese äußerst nervige Begrüßungsmelodie von Nokia abzustellen, die jedesmal beim Einschalten kommt. Finde aber leider keine Einstellung dazu und bin auch hier im Forum nicht fündig geworden.


    Auch einen Begrüßungstext oder -bild einzufügen nutzt nichts. Der Text bzw. das Bild erscheint zwar, aber vorher kommt trotzdem noch die Nokia Begrüßung.


    Mir würde auch schon reichen, wenigstens diesen Sound zu deaktivieren!


    Ich habe versucht mit dem Y-Browser die entsprechende Sounddatei ausfindig zu machen. Habe sie auch gefunden, sie ist aber auf Z: und daher kann ich sie nicht umbenennen.


    Selbiges Problem habe ich übrigens auch, wenn ich den Kameraton abstellen will:
    Habe alle drei Möglichkeiten ausprobiert, die ich hier im Forum gefunden hab:
    1. Auf Lautlos stellen: nutzt leider nichts
    2. Das Telefon auf Englisch stellen damit ein entsprechender Menüeintrag verfügbar wird: leider gibt es keinen :mad:
    3. Die entsprechende Sounddatei umbenennen: habe sie gefunden, sie lässt sich aber ebenfalls nicht umstellen


    Naja, ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen. Oder falls ich zu blöd war, die Suche richtig zu bedienen möge man mich verlinken ;)


    Viele Grüße,
    friebi

  • Es gibt leider für beide Probleme keine Lösung, ausser du lässt das Handy immer im Lautlos Profil, dann sollten eigentlich beide Töne weg sein. Warum das bei dir nicht geht weis ich leider auch nicht, vielleicht veraltete Firmware?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Lautlos stellen hilft bei der Eingangsmelodie aber nicht beim Kameraton.


    Meine Firmware ist afaik die aktuellste:
    1.0610.05.07
    30-05-06
    RM-10
    Nokia E70


    Trotzdem danke für die antwort :)


    Gruß,
    friebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!