e61 Sync bzw. PC Suite Problem

• Hallo,

ich habe die Software auf meinem PC installiert (PC Suite), auch Updates dieser Software durchgeführt. Nachdem ich die PCSuite installiert hab steht die Verbindung zwischen e61 und PC zunächst, allerdings funktioniert die Synchronisierung mit Outlook 2003 auch hier nicht, aber ich kann wenigstens Daten kopieren. Nehme ich nun das e61 vom Kabel und schließe es erneut an wird das Handy durch die Software garnicht mehr erkannt, sprich das Symbol (Telefon mit dem roten X) ändert sich nicht, jedoch das Synchronisationssymbol (dieser Kreis, der dem Ying-Yang Muster ähnlich sieht) leuchtet auf, ABER die sync klappt nicht! :(

Bin am verzweifeln! Hab jetzt hier so ein tolles Gerät und die einfachsten Sachen, die ein 6230 problemlos mitmacht schafft es nicht.

Wäre daher dankbar, wenn jemand vielleicht weiter helfen kann?!

Ach ja, ich nutze einen Laptop mit XP SP2. Die Software des Handys ist

1.0610.04.04
    19-04-06
    RM-89
    Nokia E61

Danke schonmal vorab für die Bemühungen und einen schönen Start in die Woche :top:

• Hallo zusammen. Hab' genau das gleiche Problem. Ab und an funktioniert die Verbindung resp. die Symbole unten rechts ändern sich wie gewünscht. Dann kann man auch abgleichen. Manchmal geht's aber nicht. Zum verzweifeln...

Lieben Gruß mvh

• Hallo,

ist offenbar ein leidiges Problem beim E61: Die Steckverbindung (Pop-Port) scheint einen penetranten Wackelkontakt zu haben (habe das jetzt schon bei 3-4 E61 gesehen!).

Installiert aber erst mal die aktuellste Version der Nokia-PC-Suite.

Das E61 in den Kabeloptionen im Gerät auf "PC-Suite" stellen oder auf "Nachfragen".

Das E61 ruhig auf den Tisch legen und nicht mehr anfassen nach dem das Kabel eingesteckt wurde :)

Ansonsten auch mal beim E61 die Firmware aktualisieren und Finger weg während der Aktualisierung von Gerät, Schreibtisch und Umgebung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!