Hallihallo Leute,
mein Chef ist öfter mal auf Dienstreise und hat seinen Laptop mit einer Multimedia Net Card GPRS UMTS dabei, um auch unterwegs per E-Mail erreichbar zu sein. Auf dem Laptop ist das T-Mobile Communication Center installiert.
Wenn ich nun hier im Büro den E-Mail-Empfang und -Versand teste, funktioniert alles soweit. Bloß wenn er unterwegs ist (meist im Zug) "funktioniert gar nichts mehr".
Als er das letzte Mal von einer Dienstreise zurückkam habe ich auch im Büro mehrmals versuchen müssen, die Restbestände von seinem E-Mail-Konto abzurufen, was einige Zeit in Anspruch nahm.
Knackpunkt sind E-Mails mit größeren Anhängen (500 KB aufwärts). Irgendwann bleibt die Datenübertragung (laut Outlook-Übermittlungsstatusfenster) stehen, mal nur etwa 5 Sekunden, mal "für immer" (Nach ner 3/4-Stunde ohne Bewegung haben wir dann doch abgebrochen und noch mal neu gestartet).
Ist das einfach nur Pech wegen eine schlechten Verbindung? Oder habe ich beim Konfigurieren irgendwas falsch gemacht? Gibt es irgendwelche Tricks? So langsam steigt mir mein Chef aufs Dach...
Wär nett, wenn mir jemand nen kleinen Tipp geben könnte.
Besten Dank schon mal dafür
¹