Erfahrungen mit RaidSonic ICY Box IB-168SK-B?

• Auf der Suche nach einem Wechselrahmen bin ich über das besondere Modell im Titel gestolpert.

Die Besonderheit: Man kann SATA-Platten direkt (also quasi nackt) reinschieben, einen Caddy den man erst umständlich installieren muss oder bei späteren Erweiterungen u.U. gar nicht mehr nachkaufen kann, entfällt! :top:

Das Teil kann lt. Datenblatt () sogar Hot-Swap.

Fragen:

a) Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Wie ist die Verarbeitung, die Betriebssicherheit? Wie zuverlässig ist die Kontaktierung?
    b) Wenn man - den Hot-Swap-Fall mal angenommen - eine Platte einfach so im Betrieb herauszieht, besteht da nicht die Gefahr eines Headcrashes?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich war auch auf der Suche nach einem Wechselrahmen bei dem ich die HDD direkt rein - und rausschieben kann. Habe mir viele Icy Boxes angeguckt und der 168SK bietet genau dies.

Der Wechselrahmen unterstützt Hot Swap!
    Die Verarbeitung ist gut. Sitzt im Gehäuse wirklich fest, wird wie ein Laufwerk links und rechts mit Schrauben festgemacht. Durch die Gummis werden keine Vibrationen an das Ghäuse weitergegeben - Geräuschlos!

Die Festplatte sitzt fest im Rahmen drin. Wenn ich die HDD in den Rahmen stecke und den Griff vorne schliesse, "hängt" der Rechner ca. eine Sekunde, und dann wird die HDD auch schon im Arbeitsplatz angezeigt.
    Wechsel sie immer während des Betriebes, und hatte noch keine Probleme.

Hier noch ein Test.

Gruss

Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!