D1 mit Service Provider?

• Hallo,
    mein Vater möchte sich einen D1 Vertrag zulegen. Gibt es Gründe, warum er zu einem Orginal-Vertrag greifen sollte und nicht auf einen Service Provider zurückgreifen soll?

Gibt es denn Unterschiede beim Roaming, oder ist gar die Priorität beim Einloggen ins Netz geringer?
    Gibt es Service Provider, die zuverlässiger sind als andere - speziell Cellway würde mich interessieren.

Grüße und Danke,
    Uli

• Ich rate prinzipiell zu Netzbetreibern, weil die rundum den besseren Service bieten. Sind auch kulanter in Streifällen usw.
    Bin schon seit Jahren nur bei NBs und spreche daher aus Erfahrung.
    Auch bieten sie bessere Tarife und bessere Taktung.
    Vom Netz selbst ist es eigentlich Banane - D1 ist D1.
    :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: D1 mit Service Provider?

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Gibt es denn Unterschiede beim Roaming, oder ist gar die Priorität beim Einloggen ins Netz geringer?

Das nicht, in der Hinsicht gibt es keinen Unterschied zu einem Orignalvertrag, aber ansosten schließe ich mich der Meinung von Blondienenfreund an. Ansosten gibt es schon relativ zuverlässige Service Provider und sehr unzuverlässige (z.B. Talkline, Victor Vox, ...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!