Schubladenvertrag - gefährlich?!

  • Dass eine derartige Liste bzw. ein derartiger Datenaustausch nach BDSG unzulässig wäre, ist unzweifelhaft. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob solch eine Liste existiert. Bislang haben vielleicht alle Beteiligten nur "die Klappe" gehalten. Im Rahmen des FPP ließen sich solche Daten problemlos zwischen den Providern und Netzbetreibern austauschen... Die Software dafür steht ja. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Das stimmt allerdings vollkommen. Ich bin sogar fest der Ansicht, dass es der Fall ist. Genauso überzeugt bin ich aber auch, dass der einzelne Händler nie davon erfährt und der Kunde erst recht nicht gewarnt wird ...


    Details wissen wahrscheinlich nur die oberen Etagen und die Programmierer der FPP-Software bzw. der Boni-Checks der einzelnen TK-Unternehmen -


    und wahrscheinlich auch Günter Netzer - der bekanntermaßen hinter ALLEM steckt ;-)

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • schubladenkarten??!! probleme???


    hallo,


    da hier häufiger der begriff schubladenkarte erwähnt wird, haette ich mal ein paar fragen zu diesem thema.


    1. ist es illegal eine schubladenkarte zu beantragen?? eigentlich nicht, da ich ja nicht zum konsumieren ( in diesem fall telefonieren ) gezwungen werden kann....


    2. wie ist die handhabe mit "kunden" die schubladenkarten haben ? wird denen irgendwann eine speere erteilt?? wenn ja wie lange gilt diese ( lebenslang?? )??


    3. wird man irgendwo registriert ( so alla schufa ) ???


    4. hat einer schonmal probleme damit gehabt???



    hab zwar vereinzelt infos gefunden, die aber allesamt nicht sehr aufschlussreich waren. evtl. kann man hier ja mal ein paar infos und erfahrungen posten......



    danke


    el loco

  • Ich denke auch, das dies eher eine Masche des Händlers ist. Manche bekommen ja auch Airtime-Beteiligung vom Anbieter. Teils werden auch die Händlerprämien gekürzt, wenn sich herausstellt, das dessen Kunden nie telefonieren.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    zusammengeführt!
    Bitte beim nächsten Mal die Suche benutzen und Fragen an bestehende Threads anhängen. ;)


    danek :-)


    scheine unfähig gewesen zusein bei meiner suche.

  • Irgendwo werden Sie dich Provider die entgangene Marge wiederholen müssen. Basiert ja alles auf Mischkalkulation. Und lieber so, als das es dann über Gebühren oder weniger Provision wiedergeholt wird bzw. die Verträge abgeschafft werden. So trifft es wenigstens die Richtigen...

  • Zitat

    ... Betreiber des Fraud Prevention Pools (“FPP“) Daten über die Beantragung, die Aufnahme und die Beendigung des Vertragsverhältnisses mit dem Kunden zu übermitteln und Auskünfte über den Kunden aus der FPP-Datenbank zu erhalten ...


    So ähnlich steht es wohl in den meisten AGB. Jemand der 5 Verträge hat, braucht sicher keinen 6. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man mit dem 4. Vertrag noch Umsatz generiert ist auch nicht so wirklich hoch.


    Allerdings hilft da das Verschicken von frei-SMS auch nicht weiter

  • Servus,


    passt zwar nicht ganz so gut hier rein aber bin z.Z. ebenfalls auf der Suche nach Infos zu "Schubladenverträgen"....


    wäre explizit an einem Vertrag (mobilcom 50 Student) interessiert bei dem man einen Ipod Video 30GB oder 80GB dazubekommt.
    Habe zwar schon einige solche Angebote gesehen, aber möchte doch gerne vorher evtl. ein paar Meinungen und Erfahrungen zu solchen Angeboten sammeln.


    Hat schon einer genau solch einen Vetrag abgeschlossen? Wenn ja, wo?


    greetz Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!