6131: Empfang. Dateien auf Speicherkarte

• Hi,

per BT empfangene Dateien landen ja im Ordner Empfang. Dateien im telefonspeicher. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass die Dateien auf der Speicherkarte abgelegt werden? Meinetwegen in einem dortigen Ordner Empfang. Dateien?

Viele Grüße

Blacky

• Stimmt, das ist ne sehr gute Frage, denn es ist nicht gerade toll, wenn man große Dateien nicht mehr empfangen kann, nur weil das Handy voll ist, ne 1GB microSD Karte sie wie wild anbietet, aber nicht beachtet wird, weil es ja alles aufs Handy (Telefonspeicher) gespeichert werden muss.

Wer kennt da ne Lösung??

First to go, last to know.

• Ich kenn das Problem auch...gabs auch schon bei Nokia´s der früheren Generation.
    Versucht mal die mitgelieferte BT Software auf euren Rechner zu installieren, denn dann könnt ihr optional auch den "OBEX File Transfer Dienst" mitinstallieren, und danach könnt ihr euer Handy durchbrowsen, dort findet ihr dann auch einen Eintrag "MMC" und man kann per Drag&Drop Dateien auf die Speicherkarte legen.
    So habe ich das Problem gelöst.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Na ja aber wenn dir jemand von einem anderen Handy aus große Dateien senden will bringt das leider nichts.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Freerider
    Stimmt, das ist ne sehr gute Frage, denn es ist nicht gerade toll, wenn man große Dateien nicht mehr empfangen kann, nur weil das Handy voll ist, ne 1GB microSD Karte sie wie wild anbietet, aber nicht beachtet wird, weil es ja alles aufs Handy (Telefonspeicher) gespeichert werden muss.

Ich weiss zwar nicht, ob euch das weiterhilft, aber wahrscheinlich ist es beim 6131 so wie beim 6233, die beiden haben ja dasselbe Betriebssystem: Auf meinem 6233 werden Dateien, die grösser sind als der im Moment freie interne Speicher, auf der Speicherkarte gespeichert.

Alles was nicht mehr in den Ordner "Empf.Dateien" passt --> Speicherkarte!

Allerdings kann man es nicht einstellen, dass empf. Dateien automatisch nur auf der Speicherkarte gespeichert werden.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Auf meinem 6233 werden Dateien, die grösser sind als der im Moment freie interne Speicher, auf der Speicherkarte gespeichert.

Alles was nicht mehr in den Ordner "Empf.Dateien" passt --> Speicherkarte!

Interessante Info :top:

hatte mich nähmlich auch schon gefragt wie das wohl bei meinem 6233 ist, zumal da ja der Tel. Speicher noch kleiner ist als beim 6131.

Gut zu wissen das es so funzt :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Allerdings bis ich das rausgefunden hatte... Hab mir die Augen wundgesucht nach der auf dem Display angekündigten Datei... :D Und siehe da, sie war auf der Speicherkarte... ;)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!